+ Reply to Thread
Results 1 to 9 of 9

Expeditionen: Tier vs. Rundenanzahl - auf was kommt es an?

Wie wirkt sich Rundenanzahl zum Tier-level aus, bzw. wie hängen die beiden zusammen?
    Was ich bisher dazu gefunden habe ist, dass angeblich ab Tier 30 UND Runde 8 eine Chance auf Supreme besteht.
    ...das mit jedem Tier die Gegner stärker werden weiß ich, aber was bedeutet die Rundenanzahl, welche Auswirkungen hat die Rundenzahl, und vor allem in Zusammenhang mit dem Tier-Level?

Orange Waffen, Chips & Rigs habe ich auch schon bei sehr niedrigem Level gefunden, also zB Tier 23 Runde 2...
    aufgefallen ist mir noch, dass unter Tier 30 viel häufiger blaue Sachen droppen.

Aber wir (gleiches Team) haben auch schon bis Tier 59 gespielt (Runde weiß ich nicht mehr), und 15 Runden lang bis einschließlich Tier 59 hat keiner von uns auch nur irgend etwas in orange gefunden, vorher teilweise sogar alle 4 Spieler etwas in orange
    Supreme bei über 100 Expos über Tier 30 keiner von uns ...also 100 Mal 4 Spieler ist für mich eine Chance gleich Null

Member AXXA's Avatar
    Nein kann ich jetzt so nicht bestätigen...

Also wir spielten gestern Nachmittag auch Expo. Unsere Infos sind ähnlich den deinen, mann müsse mind. Tier30 und mind. Runde10 sein ( bei dir 30/8 ). Wir spielten also verschiedene Expos, bis alle 4 Gruppenmitglieder mindestens Runde 10 erreicht hatten. Dann gingen wir zur Dunklen Materie Expo ( vom Himmel geschickt ) als Tier 34 auf der Uhr stand. Und schon in der 2.Runde Dunkle Materie ( also mit Tier 35 dann ) bekam ich ein "Supreme Funken ARK Shield"... Gut ok, es war keine Waffe, aber die Richtung scheint zustimmen...

Auch hab ich für mich festgestellt, das scheinbar der Loot steigt ( bzw. besser wird ) wenn man nicht stuhr 10x die gleiche Expo spielt, sondern die Expeditionen wechselt. Also mal 2 Runden Hellbugs, dann mal 2 Runden Raiders, usw.

Member Neutronenstern's Avatar
    Die Runde zeigt dir deinen persönlichen Fortschritt. Mehr nicht.
    Das Tier bezieht sich auf das EGO des Gruppen-Anführers und seinen Fortschritt.

Beispiel:
    Spieler 1: EGO 6000 startet Expo auf Runde 1 Tier 23.
    Läuft Solo zwei Runden, also: Runde 3 Tier 25.

Jetzt joint Spieler 2 der Gruppe und wird Gruppenanführer.
    Spieler 2: EGO 5700 startet seine erste Runde, also Runde 1 Tier 23.
    Spieler 1: läuft nun Runde 4 aber Tier 23.
    Würde Spieler 1 nun weiter mitlaufen, hätte er erst bei Runde 11 Tier 30 eine Chance auf Supreme.
    (also obacht bei der Führerwahl)

Supreme droppen erst ab Runde 8 und Tier 30 - beide Vorrausetzungen müssen erfüllt sein, egal wie.
    * Supreme weapons have a rare chance to drop from Expeditions at tier 30+ and round 8+. Each different Expedition has different supreme named weapon drops.
    http://forums.defiance.com/showthrea...upreme-Weapons

Der Rest ist das allseits beliebte Rng. Ist purer Zufall. Nichts als Glück.
    Wie die Jackpots aus den Event-Archenfällen. (es bringt nichts ein auto in die matrone zu spawnen)
    Kenn jemanden der hat beim ersten mal Runde 8 Tier 30 die "Kritische Masse" gekriegt. Andere laufen ein halbes Jahr die hohen Tiers und kriegen nix...so ist das eben mit dem Rng.

Auch Interessant: Die Expo-Supremes sind KEINE Jackpots. Sie haben keinen 5% Boost oder sowas.
    Sind ganz normale gelbe Waffen mit Namen.
    (...und stellenweise nicht-funktionierender Synergie...)
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 4 Gb DDR2 - Sapphire Pulse Radeon RX 550 2Gb @ 1920x1080

Member AXXA's Avatar
    Ja, @Neutronstern: Irgendwie ist es mit dem Drop schon alles Zufall... Aber man redet sich's halt schön, um nicht völlig entmutigt zu werden...

...und stellenweise nicht-funktionierender Synergie...
    was bedeutet das genau, dass bei manchen Gegenständen die Synergie gar nicht funktioniert, oder dass generell manchmal die Synergie nicht funktioniert?

PS: wäre schön wenn hier noch weitere Erfahrungen geschrieben würden

Member Neutronenstern's Avatar
    was bedeutet das genau, dass bei manchen Gegenständen die Synergie gar nicht funktioniert, oder dass generell manchmal die Synergie nicht funktioniert?
    Unter den Bug-Reports findet man einige Einträge zu der "Überlegenheit"-Synergie. Ich hab mir mal die "Kritische Masse" ausgeliehen.
    Hier findet meine Toleranz schon langsam ihre Grenze, wenn ich bedenke, wie lange diese Waffen schon im Pool sind:

Es sind +10% Schaden !!!! nicht: +5%!
    Wieso gibt die Synergie auf Englisch +10% und auf Deutsch & Französisch nur +5% ?!? Bissl unfair.
    Dann kommt noch hinzu das dieser versprochene Schadenszuwachs, bei Synergie-gerecht ausgerüsteten Schild, zumindest bei der "Kritischen Masse" nicht angezeigt wird...und vielleicht auch nicht gemacht wird...hab kein passendes Schild, kann das somit nicht testen/bestätigen.

Was ich aber testen und bestätigen kann ist, das es keine +5% Schildkapazität dazu gibt!
    Hab die "Chimärenklaue" genommen, die kann ja jeder (mit DLC) bekommen und sie ist immer gleich:

Und sie hat mit "Kritischer Masse" ausgerüstet nicht mehr Kapazität bekommen!:

Ich hab versucht im Duell zu testen ob es "nur" nicht auf der Schild-Karte angezeigt wird (Display-Fehler). Aber das ist gar nicht so einfach und meine Resultate sind nicht eindeutig...um es mal vorsichtig zu Formulieren.

...da hat ein 6k "Armors Pfeil" mit Anzielen und auf 5m Entfernung gar KEINEN Schaden gemacht. Mehrere Schuss hintereinander! Das "Opfer" (Lunia) hatte weder Rig, Perks noch Schild angelegt! Sowas macht mir nen Knoten in die Hirnwindungen.

Hab "Armors Pfeil" genommen weil sein Grundschaden mit ~30k ungefähr bei der zu erwarteten Schildkapazität lag...also unter benannten Testbedingungen hätte die "Chimärenklaue" mit 29280Kap brechen müssen oder mit ~31k standhalten. Aber Armor hat nur die Hälfte seines "versprochenen" Schadens gemacht, darum hab ich alles abgelegt was unterstützt um zu sehen ob/wann der Grundschaden gemacht wird...mit dem Ergebniss das überhaupt kein Schaden mehr rauskam.

Vielleicht liegt es am Update und die Server müssen sich erst wieder Stabilisieren...*hoffnungstirbtzuletzt*

Was die "Überlegenheit"-Synergie angeht, finde ich einfach, bei dem Aufwand den man betreiben muss um da dran zu kommen (inkl. Jäger-Coins kaufen) könnte man eine "korrekte" Beschriftung und Funktion erwarten. Kann doch nicht sein, das man da erst so blöde Tests machen muss, nur um dann zu erfahren das die tolle "nicht-mal-ein-Jackpot-Supreme-Waffe" nicht das tut was sie tun soll.

Vielleicht können andere bestätigen das die Synergie (doch) funktioniert?

...ich mag nicht nur meckern am Spiel...es ist grad nur etwas Schwierig...
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 4 Gb DDR2 - Sapphire Pulse Radeon RX 550 2Gb @ 1920x1080

...ich mag nicht nur meckern am Spiel...es ist grad nur etwas Schwierig...
    ich verstehe das, bin zwar erst gute 2 Monate dabei, überlege jedoch täglich, wie lange ich mir das noch antun soll - ich habe echt noch nie ein Spiel gesehen, mit derart vielen bugs, lags, server disconnects, und was es sonst noch alles an Fehlern gibt im "Alltag" wo mir die Begriffe nicht einfallen

das Spiel macht grundlegend viel Spaß, und auf der anderen Seite gibt es einfach viel zu viele negative Dinge, die das ziemlich ausgleichen... - erst gestern, der neue Patch mit der Börse super, EGO 6000 ohne die unendlich nervigen Aufgaben finde ich auch ok, auch wenn ich 1 Stunde vor dem Patch 6000 erreicht habe
    ABER, dann die Sache mit dem Cyberrig Händler - unglaublich, ich weiß echt nicht was für Vollpfosten da bei Trion sitzen, die sollten sich mal bei Bungie einiges abschauen (besser alles ).

um wieder zum Thema zurückzukommen
    heute hat mir ein Spieler der ersten Stunde, welcher auch extrem viele Expos spielt erzählt, dass es angeblich völlig egal ist welche Stufe man Expeditionen spielt, eben 30/8 und damit ist es die gleiche Dropchance auf Supreme wie 80/58 ...andere sagen wieder (denen ich jedoch weniger glaube), dass die Dropchance ich glaube so alle 10 Tierstufen ansteigt

Also wir sind schon über Tier 120 gelaufen und ich kann eines sagen: Der Loot wird NICHT besser, egal, ob man 8 oder 80 Runden gelaufen hat.

Die Gegner werden auch nicht schwerer. Sprich: Sind die Gegner Apex-Level, war's das. Egal ob Tier 30 oder Tier 120 ... die Gegner sind gleich schwer.

Was allerdings zu beobachten war, ist die Tatsache, dass die Schüsse der Gegener an Schaden zunehmen. Da schmeißt ein Hellbug-Schütze sein Ei 5 Meter neben den Spieler hin und dieser ist tot.

Für mich gibt es alles in allem keinen Anreiz mehr, Expeditionen weiter über Tier 30 zu laufen.

Die Gegner werden auch nicht schwerer. Sprich: Sind die Gegner Apex-Level, war's das. Egal ob Tier 30 oder Tier 120 ... die Gegner sind gleich schwer.
    also zumindest auf der 360 kann ich mit Sicherheit sagen, dass die Gegner auch mehr aushalten mit zunehmendem Tier, da ich zeitweise alleine spiele und bei ca. Tier 35-38 spätestens ein reset mache, da ich dann derartig viel Munition benötige, dass es einfach keine Spaß mehr macht - bzw. wenn ich für einen Hellbug-Eroberer 7-10 Minuten benötige und 2-3 Muni-Spikes