+ Reply to Thread
Page 1 of 4 1 2 3 ... LastLast
Results 1 to 10 of 34

Warmaster Rätsel: Schadenssteigerung

irgendwie komme ich nicht mehr weiter
    ich habe in den letzten Wochen unzählige Waffen beim WM ausprobiert, komme jedoch über einen gewissen Schadenwert nicht drüber...

Vorweg, Cyberrig und Perks passen außerdem immer Expo Synergie, also +10% Schaden und DLC perks,
    und natürlich habe ich mir so wie immer und überall die Waffen & perks jener Spieler angesehen, die an der Spitze der Tabelle stehen - und die haben "meist" auch keinen anderen Waffen als ich außer zB einer der immer mit Order & Chaos spielt und damit seine 80-85k Punkte macht, oder manchmal eine Wildcat die ich auch nicht habe.

nun zu den Facts
    wenn ich im ersten Deck halbwegs gut bin und meine 10-12k Punkte mitnehme, dann komme ich max. auf 70-75k Punkte beim WM, natürlich abhängig davon, ob wir ihn schaffen und in welcher Zeit.
    Jedoch schaffen einige 80-85k Punkte ohne im ersten Deck Punkte mitzunehmen, und da verzweifle ich langsam

Nun vielleicht noch welche "high crit" Waffen ich ausprobiert habe, jede Waffe mehrere Versuche:
    Wolfhound Strahlung prepatch mit 7,8 Krit + Beherrschung Schaden von hinten: macht zwar dann wenn der Rücken frei ist enormen Schaden, nur treffen nicht alle Schüsse und auch die Feuerrate ist bedenklich, von allen Versuchen die wenigsten Punkte

Proliferator BR Strahlung (Seuche JP) mit 2,6 Krit: ziemlich gut, da auch aus größerer Entfernung gleicher Schaden wie in der Nähe, dadurch wird man vom WM kaum getroffen, aber anvisieren, was etwas hinderlich ist

V11 AR Bio Spinal Tap, wenig Krit aber enormer Schaden & Feuerrate, vor allem bei der Rückenpanzerung hervorragende Punkte

Geflügelfrikassee 1,9 Krit, Beherrschung Krit: auch sehr gut

SMGs:
    VOT Tachmag Pulsierer Strahlung dauerhaftes Unterdrückungsfeuer
    Shrilltech Pulsierer Bio Seuche
    geschw. Höllenfeuer Pulsierer Feuer Läuterung
    ...alle SMGs haben mind. 2,5 Basis Krit (bis 2,7) und die Beherrschungen variieren von Schaden von hinten, Krit aus Hüfte, und nur Krit

bis auf Höllenfeuer sind alle ausnahmslos Supreme und Top gemodded als auch gerollt

Ich habe natürlich auch Kombinationen versucht, also zuerst mit Bio wenn der Rücken noch Panzerung hat, und dann auf ein Profil gewechselt mit Strahlung oder Feuer - letztendlich kein Unterschied zu erkennen, wenn ich zB mit dem Shrilltech Bio Pulsierer alles spiele...
    Ich habe auch ausgerechnet, welche dieser Waffen letztendlich den höchsten Krit macht, aber die Waffe mit dem höchsten Krit Schaden (pro Sekunde verglichen) macht seltsamerweise nicht die meisten Punkte

die Frage ist daher, was mache ich falsch

Member No Identity's Avatar
    Quote Originally Posted by BlueMarlin View Post
    außerdem immer Expo Synergie, also +10% Schaden

Nun vielleicht noch welche "high crit" Waffen ich ausprobiert habe, jede Waffe mehrere Versuche:

Wolfhound

Proliferator

V11

Geflügelfrikassee

SMGs:
    VOT Tachmag Pulsierer Strahlung dauerhaftes Unterdrückungsfeuer
    Shrilltech Pulsierer Bio Seuche
    geschw. Höllenfeuer Pulsierer Feuer Läuterung

Jetzt erklär mir bitte erstmal welche der waffen die du nennst denn bitte aus der expo stammen und somit die syn unterstützen???!!!
    Zumal du wenn 2 dinge brauchst um die 10% zu aktivieren. Also entweder 2 waffen oder waffe und schild.

Member Neutronenstern's Avatar
    die Frage ist daher, was mache ich falsch
    Die Antwort hast du dir eigentlich schon selbst gegeben :
    Ich habe auch ausgerechnet, welche dieser Waffen letztendlich den höchsten Krit macht, aber die Waffe mit dem höchsten Krit Schaden (pro Sekunde verglichen) macht seltsamerweise nicht die meisten Punkte
    Unser Scoreboard ist kein Damageboard.
    Schaden und Punkte sind zwei grundverschiedene Dinge.
    Den Devs von Defiance war eine Sache sehr wichtig (ich drück das jetzt mal etwas krasser aus um es zu verdeutlichen):
    Der Ego100 Noob mit ungemoddeten weißen Waffen soll dieselben Chancen auf den 1.Platz haben wie der EGO6000 Veteran mit Supremen Waffen.
    Aus diesem Grund darf der Schaden kaum Auswirkungen auf den Score haben.

Ich habe beobachtet das der Bio-Nano einem nicht nur Punkte für die Plattenzerstörung gibt, sondern auch etwas mehr Teamwork Punkte gibt. Erkläre ich mir dadurch das dieser Nano auch mehr zur Teamunterstützung gedacht ist, durch das Plattenbrechen, verlangsamen und schwächen.
    Das Gegner unter Bio-Einfluss weniger Schaden austeilen ist mir übrigens noch nie wirklich aufgefallen und ich bezweifle das es beim Warmaster viel bringt.

Ebenso bin ich mir ziemlich sicher, das Feuerrate eine große Rolle bei den Punkten spielt. Also wieviele Kugeln treffen das Ziel, unabhängig von dem Schaden den sie verursachen.

Im Endeffekt wirst du dich entscheiden müssen... Punkte oder Schaden?

Punkte hab ich bisher am meisten mit meinem Bio-Needler gemacht. Der macht für ne Bio-Waffe schon gut Aua aber weniger als der Läuterungs-Tachmag und viel weniger als Liebesgeflüster.
    Ich hab den Höllenfeuer-Tachmag weggelegt nachdem mir aufging das zwei Lifesteal-Waffen mir meine Drecksarbeit-Synergie boykottieren.lol
    Nun benutz ich Liebesgeflüster für den Kristallpanzer vom Affen. Falls da noch Platten dran sind (unwahrscheinlich bei all den Bio-Leuten) umgehe ich die mit der Strahlung und das Feuer macht die Kristalle kaputt, da diese ja kein Schild sind, sondern auch Gesundheit/Lebensenergie.

Mein WM-Loadout: oj Rebel Berseker mit Drecksarbeit - oj Liebesgeflüster - sup Schwarze Katze
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 4 Gb DDR2 - Nvidia GF GTX 260 896mb @ 1440x900

Jetzt erklär mir bitte erstmal welche der waffen die du nennst denn bitte aus der expo stammen und somit die syn unterstützen???!!!
    Zumal du wenn 2 dinge brauchst um die 10% zu aktivieren. Also entweder 2 waffen oder waffe und schild.
    wenn ich im 2. Slot eine Expo Waffe habe, dann gilt die Synergie für alle Waffen, ist Dir das noch nie aufgefallen? Als Hinweis hast Du ja die Synergie schon auch beim Schild und nicht nur auf der Waffe
    Brauchst ja nur nachsehen was Deine nicht-Expo Waffen anzeigen, wenn die Synergie unvollständig ist und dann wenn sie vollständig ist, denn dann wechselt der Wert der nicht-Expo Waffen auch auf +10% dmg
    ...oder anders ausgedrückt, ich habe Expo-Schild und zB Krit. Masse und im anderen Slot ein "normales" SMG, dann hat dieses SMG auch +10%
    (vergiß aber nicht Dein Profil zu schließen zwischen dem Wechsel, sonst kann es passieren das es nicht korrekt anzeigt wird)

Schaden und Punkte sind zwei grundverschiedene Dinge.
    Ich habe beobachtet das der Bio-Nano einem nicht nur Punkte für die Plattenzerstörung gibt, sondern auch etwas mehr Teamwork Punkte gibt.
    ich weiß, wir hatten dieses Thema ja schon in anderen Beiträgen hier im Forum - mir kommt der Magen hoch wenn ich beim MM den Großteil der (6000er)Spieler mit BIO BRs gegen DM sehe - das sollen Sie mal auf einer +30 Expo gegen DM probieren

Im Endeffekt wirst du dich entscheiden müssen... Punkte oder Schaden?
    beides

...letztendlich bevorzuge ich aber immer Schaden, das liegt in meiner Natur, daher niemals BIO gegen Schild-Gegner, oder BMG bei Events

Quote Originally Posted by BlueMarlin View Post
    wenn ich im 2. Slot eine Expo Waffe habe, dann gilt die Synergie für alle Waffen, ist Dir das noch nie aufgefallen? Als Hinweis hast Du ja die Synergie schon auch beim Schild und nicht nur auf der Waffe
    Brauchst ja nur nachsehen was Deine nicht-Expo Waffen anzeigen, wenn die Synergie unvollständig ist und dann wenn sie vollständig ist, denn dann wechselt der Wert der nicht-Expo Waffen auch auf +10% dmg
    ...oder anders ausgedrückt, ich habe Expo-Schild und zB Krit. Masse und im anderen Slot ein "normales" SMG, dann hat dieses SMG auch +10%
    (vergiß aber nicht Dein Profil zu schließen zwischen dem Wechsel, sonst kann es passieren das es nicht korrekt anzeigt wird)

genau da sah ich in meinen augen den fehler.
    wenn du nicht gerade die smg oder die pistole aus den expos hast, fehlt dir in meinen augen eine wm-waffe. weil den kompletten wm nur mit einer der oben genannten waffen durch zu kämpfen is in meinen augen humbug.
    du brauchst in meinen augen am besten eine smg und eine pistole. sind die aber aus der expo nicht vorhanden haste ja nur noch das schild. dies bedeutet widerum dass du nur den ersten synergiepunkt aktivierst und die 10%dmg fallen weg....
    auch wenn man mit ner smg noch den kompletten wm unten bestreiten kann, mit ner wolfhound oder wildcat allein is schon doof
    ich persönlich hatte immer wolfsman & schwarze katze.

zur eigentlichen frage kann ich nur anfügen, was eig schon gesagt wurde. viel bio + viel überladen (also auch stims für kraft) = viele punkte. somit auch hohe platzierung und hohe ausschüttung von ak und keys......
    daher farmen die leute halt gerne alles mit bio und werden ja gott sei dank nicht mit ihrem ausgeteilten schaden belästigt ^^

zuerst zur Expo-Syn, für alle die es noch immer nicht wissen
    das Schild alleine gibt +5% Gesundheit und +5% Schild, ich denke das wissen alle
    wenn man in nur einem Slot dann noch eine Expo Waffe hat, nehmen wir mal Krit. Masse, dann hat nicht nur die Expo Waffe +10% Schaden sondern auch JEDE Waffe im anderen Slot, denn die +10% gehen ja vom Schild aus, welches den ganzen Charakter betrifft

einfacher Test:
    rüstet nur das Schild aus und im 1. Slot irgend eine Waffe, im 2. Slot nichts, und dann seht ihr euch den dmg Wert an, dann rüstet ihr im 2. Slot eine Expo Waffe aus damit die Syn voll aktiviert ist, dann geht ihr komplett aus dem Menü raus (sicherheitshalber), dann wieder ins Charaktermenü und dann seht ihr sofort, dass beim dmg der NICHT Expo Waffe auf einmal "wundersamer Weise" +10% mehr steht
    k.A. ob das nur auf der xbox ist, aber das ist nicht nur bei mir so, sondern bei allen die ich kenne - wurde ja selber von jemanden anderen darauf hingewiesen, selber wäre ich nicht draufgekommen

weil den kompletten wm nur mit einer der oben genannten waffen durch zu kämpfen is in meinen augen humbug.
    das denke ich grundlegend auch, daher gehe ich mit 2 WM-Loadouts rein
    eines mit Bio und eines mit Strahlung
    Überladung habe ich fast dauernd zur Verfügung, einerseits Nachladen-EGO-Aufladung-perk, dann haben alle meine Waffen ebenso beim Nachladen die EGO-Aufladung, und dann noch die abgesägte Expo Schrotflinte, die auch Ego-Aufladung macht pro Nachladen + -15s Ego-Abkühlung beim nachladen - also fast dauer-Überladung

Member Neutronenstern's Avatar
    Zuerst mal, die Expo-Syn funktioniert überall so. Die 10% gehen auch auf die 2. Waffe über. (Wird nur nicht immer in den Stats angezeigt)

Das ist es auch nicht, was hier für verwirrung sorgt.

Ich weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll.
    Die Kritische Masse und auch der Straßenfeger sind keine Warmaster Waffen, und sie werden es auch nicht durch 10% mehr Schaden. Die Rechnung mit 2 "unvollständigen" Loadouts geht nicht auf. Wenn man die Überlegenheits-Synergie beim WM benutzen will, sollte man auf Death Kiss setzen. Das Loadout zu wechseln, nur um jeweils 1 Waffe benutzen zu können ist Zeitverschwendung. Dadurch geht auch wenigstens 10% Schaden flöten, weil man wärend des Wechsels nicht schießen kann.
    Beim WM zählt: soviel Schaden wie möglich in so wenig Zeit wie möglich.

Eine abgesägte Schrotflinte kann da nicht mithalten.
    Prädestiniert sind da Tachmag Pulsierer. Death Kiss & Wolfman. (vllt auch noch Sweet Nothings und Obliterator)
    Hohe Feuerrate und hoher Krit/Schaden.
    Kristalpanzer: AR/LMG/SMG mit hoher Feuerrate und hohem Schaden.
    Arm/Rücken ist offen: Pistole/Sniper mit hoher Feuerrate und hohem Krit. (Feuer-SMGs wie die Wolfman machen da auch sehr viel Schaden, gibt aber nen Munitionsengpass der gemanagt werden muss)

Zur Not: Warmaster-Guides nochmal angucken.

zB einer der immer mit Order & Chaos spielt und damit seine 80-85k Punkte macht
    Da sieht man es ja auch sehr schön. Die Pandemonium lässt dich von der 15% höheren Feuerrate mehr profitieren als von 10% mehr Schaden.

Ich würde empfehlen sich nicht von der Expo-Syn blenden zu lassen. Sie macht einen nur bedingt Überlegener.

Rechenbeispiel: Knallfrosch/Piper Saturnalien:
    5% Schaden - Saturnalien Synergie
    5% Schaden - Jackpot Bonus
    = 10% Schaden ...soll heißen, es gibt viele Wege mehr Schaden zu generieren.

Feuerrate, Krit-Multi und Magazin/Nachladen können in vielen Fällen den Damage-Output stärker fördern als stumpf + x% mehr Schaden.
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 4 Gb DDR2 - Nvidia GF GTX 260 896mb @ 1440x900

Die Kritische Masse und auch der Straßenfeger sind keine Warmaster Waffen, und sie werden es auch nicht durch 10% mehr Schaden.
    ich glaube hier liegt ein gewaltiges Missverständnis vor
    ich habe die Expo Waffen nur deshalb im 2. Slot, damit ich mit der Waffe im 1. Slot +10% Schaden mache - und wie vorher schon geschrieben , lädt die Shotgun auch noch blitzschnell meine Überladung auf, also zwischendurch kurz Wechsel, dann ein Schuss "irgendwo hin" und ich hab schon wieder Überladung zur Verfügung.
    ...wenn ich also den WM mit 2 verschiedenen Waffen spiele zB zuerst eine für den Rückenpanzer und dann eine andere mit hohem Krit, dann habe ich auch 2 WM Loadouts

Ich würde empfehlen sich nicht von der Expo-Syn blenden zu lassen. Sie macht einen nur bedingt Überlegener.
    das verstehe ich nicht 10% mehr Schaden sind 10% mehr, und den 2. Slot brauche ich ja sowieso nicht beim WM, wenn dann ein 2. Loadout - denn wenn ich mit einer 2. Waffe spiele, dann hat die zu 100% auch anderes Nano, und ich "kann" keine 2 Nano-Verstärker (DLC) in 1 Loadout packen, dafür brauche ich den Platz für wichtige andere perks, wie zB mehr Krit, längere Überladung usw usw

Feuerrate, Krit-Multi und Magazin/Nachladen können in vielen Fällen den Damage-Output stärker fördern als stumpf + x% mehr Schaden
    ich verstehe nicht was an meinen Waffen die ich beim WM verwende "stumpf + x% mehr Schaden sein soll", ich habe überall max. Krit der nur möglich ist, die Perks auf Krit, extremste Feuerraten (tw 27,5) und Nachladezeit bei meinen SMGs alle unter 1 und Cyberrig übrigens auch auf Schaden und Nachladen

deshalb auch dieser Beitrag, denn ich sitze ja oft mit dem Taschenrechner und vergleiche welche Waffe PRO SEKUNDE den höchsten (Krit) Schaden macht, rechne natürlich Synergie Fähigkeiten und Nano-Eigenschaften auch noch rein

mir ist schon bewusst, dass sich SÄMTLICHE synergien auf ALLE slots eines loadouts auswirkt, ich verstehe dein vorgehen nur nicht!

in meinen augen braucht man keine zwei loadouts für nen wm.
    habe bisher auch nicht verstanden was du mit welchem deiner loadouts da machst. vermute mal eines für panzer und eines wenn der krit offen liegt.....
    verstehe dieses vorgehen halt nur leider nicht. in meinen augen unnötig!
    bei 24 leutz da unten drin bricht (auf dem pc) der panzer so schnell weg, dass ich da auch schon mit der wolfsman (sprich feuer nano) draufhalten kann.
    danach nehme ich die wolfsman (smg) immer dann wenn der affe rumläuft und die schwarze katze (pistole) immer dann wenn er still hält.

versteh mich jetzt bitte nicht falsch. ich meine dass nicht böse oder anschuldigend noch sonst iwie negativ, aber ich bekomme den eindruck du hast dich da iwie gedanklich in die expo-synergie verrrant.
    eingangs fragtest du, was du "falsch" machst. in meinen augen ist das eben zwei loadouts zu benutzen und die auf die expo-syn zu versteiffen....

in meinen augen braucht man keine zwei loadouts für nen wm.
    möglicherweise nicht, aber ich bin ja noch am Austesten

vermute mal eines für panzer und eines wenn der krit offen liegt.....
    korrekt - zuerst Bio und dann je nach "Test" Feuer oder Strahlung

danach nehme ich die wolfsman (smg) immer dann wenn der affe rumläuft und die schwarze katze (pistole) immer dann wenn er still hält.
    habe ich beide nicht, kenne auch beide nicht, kenne auch niemanden, der nur eine der beiden Waffen hat (sehe mir ja immer die Spielerprofile vom Punkteersten an, beide Waffen waren noch nie dabei, und ich mache sicher 10-20 WM pro Woche...

in meinen augen ist das eben zwei loadouts zu benutzen und die auf die expo-syn zu versteiffen....
    bis jetzt ja, wegen den +10% Schaden - und es ist ja nicht wirklich ein großer Aufwand, da ich 2 "Kampf" Loadouts habe, eines für Bio und eines für Strahlung. Mit "Kampf" meine ich, dass ich da fast alle perks, Cyberrigs usw auf Schaden habe und so gut wie keinen Schutz (nur 2 perks). Und bei diesen beiden Profilen muss ich beim WM immer nur je 1 perk verändern (anstatt tödl. Kaskade auf Schaden von hinten), jeweils die Sprengwaffe auf die Expo-Shotgun (nochmal, sowohl für die +10% ALS AUCH um fast permanent Überladung zur Verfügung zu haben), die Primärwaffe (also zB die SMGs) und statt Rüstungsreparatur auf Heilungs Stim - das ganze dauert nicht mal eine Minute für beide Profile, also ausreichend

PS: gestern hatten wir wieder einen WM geschafft, ich nur 2. mit 55k (aber 11k von oben mitgenommen), der Erste hatte rund 80k und fraglich ob er überhaupt Punkte von oben mitgenommen hat, da er kaum Hits hatte - er hatte ein SMG (vergessen welches) und Elefantentöter (den ich nicht verschenken hätte dürfen )