+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7

Thread: Ideen

Member MisterPipe's Avatar

Ideen

Hallo,
    ich hätte da drei Ideen:
    Idee 1: Private PVP Arenen (so wie beim Kriegsmeister ggf. für Skrips)
    Idee 2: Marktplatz zum Waffen-/Chip- Tausch und Kauf (gab es ja mal kurz "Börse")
    Idee 3: Postsystem (Nachrichten + Items) an andere Spieler senden

Mit freundlichem Gruss
    MisterPipe

Member No Identity's Avatar
    du weißt schon dass das wer coden müsste oder ^^

... *works as intended* ... *asap* ... *care deeply* ...

next:
    https://youtu.be/OeLd0WXqN7M

Project Genom (the better Defiance)

Member Neutronenstern's Avatar
    Nutzt die Privatinstanz beim WM eigentlich noch irgendwer? oder besser: funktioniert die noch???

Es gibt verschiedene Vorschläge für Clan-PvP, das geht ja immerhin schonmal in die Richtung. Aber ich sehe da kaum Sinn drin. Es kommen so schon nur wenige ins PvP.....andererseits könnte es einigen Spielern entgegenkommen, die sich bisher nicht so trauen. Umgeben von lieben Clanies ist man gleich viel mutiger.

Marktplatz/Börse *seufz* ob es da jemals einen zweiten Anlauf geben wird?
    3 Jahre betteln hats gedauert bis sie kam...nur ein paar Wochen bis sie ging.

Idee 3 versteh ich nicht ganz... Pm und Handeln haben wir doch.
    Oder ist damit gemeint, wenn der andere grad nicht on ist?
    Die APS-Briefkästen zu nutzen wird auch schon ewig immer wieder vorgeschlagen. Um zB Items an die restlichen 5 Chars eines Accounts zu senden, ohne eben einen 2.Acc zu brauchen.

Es gibt so viel Großes was man aus diesem Spiel machen könnte. Es bietet so viele Möglichkeiten es weiter zu entwickeln! Aber alles was wir kriegen sind monatliche Events die immer irgendwie gleich aussehen. Ich hoffe Trion nimmt dadurch nun genug Kohle ein um neue Entwickler anzustellen so das es dann irgendwann wirklich weiter geht mit dem Game.
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 3 Gb DDR2 - Nvidia GF 9600 GT 512mb OC @ 1440x900

Member acidman's Avatar
    Quote Originally Posted by Neutronenstern View Post
    Nutzt die Privatinstanz beim WM eigentlich noch irgendwer? oder besser: funktioniert die noch???
    gute Frage
    ich habe z.B. in der ganzen Zeit wahnsinnige 2 Stück gemacht

Es kommen so schon nur wenige ins PvP
    und wenn die neue Syn wirklich so raus kommt , macht es noch weniger Sinn.

heidewitzka ... jeder Schuss ein kill

Andererseits würde eine private Session (oder Clan) die ganzen Cheater fernhalten.
    Aber dann spielst du auch nach kürzester Zeit immer wieder gegen die gleichen :-/
    Für dailies wäre sowas ganz praktisch: soundsoviele Abschüsse in/wo auch immer
    Man verabredet sich , schießt sich gegenseitig die Birne weg , bis alle zufrieden sind und daily ist geschafft.
    Aber ob sich das dafür lohnt.

Oder ist damit gemeint, wenn der andere grad nicht on ist?
    diese Idee wiederum hatte ich auch schon mal.
    Man kann mal anfragen ob der/die jenige nicht einen bestimmten mod hat, anstatt zu warten bist der/die Schnösel endlich online ist

die idee von pipe mit dem pvp ist nicht verkehrt, aber er meinte bestimmt allgemein mit privat und nicht auf den clan bezogen. also könnten dan quasi auch welche aus der freundesliste und somit auch welche aus einem anderen clan mit dran teilnehmen.

oh da war ja noch was, hätte auch noch nen vorschlag: erweiterung der clan (schnellmenü)- und freundesliste.
    ist für die clanis meinstens schwierig jemanden iner liste zu finden dessen charname einen anfangsbuchstaben hat der sich im alphabet ziehmlich weit hinten befindet und somit aus der liste rausrutscht
    PC / EU - Loki76
    Char1 : Strolch
    PC / EU - Strolchi
    Char1 : HecktorBarbossa; Char2 : Mama Leone
    PC/EU Luemmel76
    Char1 : Gauners Sohn
    PTS - Loki76
    Char1 : Strolch

Member Neutronenstern's Avatar
    Andererseits würde eine private Session (oder Clan) die ganzen Cheater fernhalten.
    Aber dann spielst du auch nach kürzester Zeit immer wieder gegen die gleichen :-/
    Für dailies wäre sowas ganz praktisch: soundsoviele Abschüsse in/wo auch immer
    Man verabredet sich , schießt sich gegenseitig die Birne weg , bis alle zufrieden sind und daily ist geschafft.
    Aber ob sich das dafür lohnt.
    die idee von pipe mit dem pvp ist nicht verkehrt, aber er meinte bestimmt allgemein mit privat und nicht auf den clan bezogen. also könnten dan quasi auch welche aus der freundesliste und somit auch welche aus einem anderen clan mit dran teilnehmen.
    Habt ihr genug Freunde die PvP spielen um ein Match zu "füllen"? Das es sich auch lohnt? Bin mir da bei meiner FL nicht ganz sicher. Ausserdem hab ich da bestimmt ein paar dieser "Cheater" drin...

Eine Idee die auch schon oft vorgeschlagen wurde, könnte beim PvP ebenso gut funktionieren: Pm an alle Freunde. Ein /xy kommando das eine Nachricht an die gesamte FL schickt. Das könnte für Events nützlich sein aber ebenso um seinen Freunden mitzuteilen das man nun ins PvP geht.
    Antworten würde dann natürlich wieder nur mit /f gehen, das System kann ja nicht die ganzen Verknüpfungen beachten...(wer mit wem befreundet ist)
    Aber würde doch reichen ein "Hi ihr, gehe jetzt ins Obsi, kommt wer mit?" an alle zu senden. Jeder der bock hat, kann dann joinen. Oder auch: "Hier ist Final!" oder "Braucht noch wer die Motherlode?"

oh da war ja noch was, hätte auch noch nen vorschlag: erweiterung der clan (schnellmenü)- und freundesliste.
    ist für die clanis meinstens schwierig jemanden iner liste zu finden dessen charname einen anfangsbuchstaben hat der sich im alphabet ziehmlich weit hinten befindet und somit aus der liste rausrutscht
    Euer Clan ist halt zu groß.
    Defiance ist nicht für soviele Spieler ausgelegt. Offensichtlich hat nie jemand damit gerechnet das ein Clan jemals über 15 Mitglieder erreicht.
    Spaß beiseite, das muss schon extrem nervig sein. Eigentlich haben sie deswegen das Clanmenü unter U verändert. Abhilfe bei dem Problem hat das aber nicht gebracht.
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 3 Gb DDR2 - Nvidia GF 9600 GT 512mb OC @ 1440x900

Quote Originally Posted by Neutronenstern View Post
    Aber alles was wir kriegen sind monatliche Events die immer irgendwie gleich aussehen. Ich hoffe Trion nimmt dadurch nun genug Kohle ein um neue Entwickler anzustellen so das es dann irgendwann wirklich weiter geht mit dem Game.
    sicher, Trion wird neue Entwickler bei Trove einstellen