+ Reply to Thread
Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 24
    Member Neutronenstern's Avatar

Und wieder ein neues Event...

Das Bio-Event "Outbreak" geht am 01.Mai los!

Ich wollte das hier eigentlich nicht mehr machen.
    Aber: Trion hat mich da gepackt wo's weh tut. Ich bin nunmal ein bekennender notorischer Besserwisser & Klugscheisser.

Und weil ich doch weiß wie sehr manche von euch auf den Bio-Nano schwören...kann ich einfach nicht anders.
    Also wer den Bio-Nano total liebt und keinen Humor hat sollte ab jetzt nicht mehr weiterlesen!

Dieses Bio-Event wird (anders als befürchtet) Strahlungs-Waffen haben! Warum? Weil Strahlung & Feuer die stärksten Nanos im Spiel sind! Oder andersrum: Bio ist einfach zu schwach um damit ne ganze Kollektion Jackpots zu verhunzen.

Neue Synergie:

Cleansing Napalm
    [1] On enemy armor break, 2% ammo regen (cooldown: 3s)
    [2] On enemy armor break, gain 3 ablative armor for 10 seconds. (15s cooldown)
    [3] +15% Damage
    [4] Applies a napalm effect which burns and slows the target for 3s increasing health and plate damage taken (cooldown: 6s)

Punkt [4] ersetzt uns den (schwachen) Bio-Nano und gibt gleich noch einen Feuer-Effekt dazu. Das getroffene Ziel brennt und hat "Poopshoes" (die schwarzen Schleim-Blasen an den Füßen). Ziemlich genau dasselbe was "Bis zum Tod" (Until Death) zu einer guten Waffe macht.
    Dieses Jahr steht im Zeichen massiver Schadenswerte. Bedeutet: einfach nur Bio und Feuer reichen nicht. Deshalb Strahlung und nochmal [3] +15% Schaden obendrauf.
    Anders gesagt: Alles Gute vom Bio-Nano aber ohne den Schadensverlust der normalerweise damit einhergeht.

Wer's nicht glaubt, guckt den Livestream. Rarnok erklärt das Strahlung einer der stärksten Nanos im Spiel ist (wenn man versteht wie er funktioniert). Noch stärker (zB gegen Hellbugs aber auch Mutanten und Raider) ist nur Feuer.
    nänä-nänä-nä hab ich doch immer gesagt ihr Bio-N00bs

Neue Herausforderung:

"Calamity" wird ein Daisy Cutter (Gänseblümchenschneider) Gelenkter-Raketenwerfer sein.
    Hier ein Pic von dem den es mal in nem Bündel zu kaufen gab:

Manufraktur-Bonus an allen CDC Waffen: 10% Nano-Effekt-Chance und 10% Panzerplattenschaden

Für die Herauforderung wird es zusätzlich zum Lenk-Raketenwerfer und dem Titel Immun noch einen epischen Mod geben: Rapid Acquisition System IV -> das ist eines der Ziele für Lenkraketenwerfer.
    Sorry, ich komm leider grad nicht auf den deutschen Namen von dem Mod.
    Danke an Acidman und No Identity
    Quote Originally Posted by acidman View Post
    Schnellaneignungs-System
    Zielerfassungszeit -0.50
    Werd auch nochmal nachfragen was mit dem Schaft für gelenkte RLs ist...den braucht man ja auch. Ich vermute es gibt den Mod nämlich dazu, weil im Event nur die Massenkanone dropt und da normalerweise die Lenkraketenwerfer-Mods nicht im Loot-Pool enthalten sind...

Bevor es zu den Waffen geht, noch etwas Informatives vom PTS-Testen:
    - Synergie Punkt 1+2 funktionieren derzeit nicht -> wurde gefixt
    - Es gibt keine Infektor-Mods -> wurde gefixt
    - Das "Scaling" der Archenfälle wird noch angepasst. Wer mithelfen möchte, kann sich Dienstags um 2 Uhr morgens und Donnerstags um 20 Uhr auf dem PTS einfinden (Gibt auch Belohnungen)

Höllenfeuer (Purgatory) Update
    Mit dem neuen Höllenfeuer des kommenden Events wird die Waffe (mal wieder) verändert.
    Die Initial-explosion, also die Kugel aus der die Cluster fallen, wird wieder Schaden machen. Allerdings wird dieser von dem Schaden der Cluster abgeknappst. Bedeutet: Der Gesamtschaden bleibt haargenau derselbe. Nur eben das die allererste Kugel die ihr zündet nun auch etwas Schaden verursacht. Die herausfallenden Cluster dafür etwas weniger.
    Es ist also kein zurück zum "alten" Höllenfeuer sondern nur eine erneute Veränderung der Waffe.
    Das Update betrifft alle Detonatoren dieser Art, also auch den Höllenfeuer aus den Netz-Archenfällen.

Waffen-Typen: SMG Nomade, Angriffskarabiner, Massenkanone, Nordsternleuchte (modifiziert), Höllenfeuer-Detonator, Outbreaker Infektor, Big Boomer
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 4 Gb DDR2 - Sapphire Pulse Radeon RX 550 2Gb @ 1920x1080

Hier sind die Waffen. Wie immer ohne Rig und Schild und Waffen-Ränge auf 20.

http://imgur.com/a/3tMaS

http://imgur.com/a/Q9sqY

http://imgur.com/a/b3AzL

http://imgur.com/a/BZtvW
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 4 Gb DDR2 - Sapphire Pulse Radeon RX 550 2Gb @ 1920x1080

PC/EU - Neutronenstern
    PTS - Neutronenstern
    PC "Ignatz":

Ich muss gestehen den Livestream weniger aufmerksam als sonst verfolgt zu haben. Nach über 2 Jahren in diesem Spiel ist meine Geduld derzeit ziemlich am Ende. Ich denke, jeder der schon etwas länger dabei ist weiß wovon ich rede.

Also zu der Frage die uns alle wohl am meisten interessiert: Kommt da noch was (nach den Events) ???

Antwort: Vorerst nicht.

ABER: Es gibt durchaus Pläne für noch viele Jahre Defiance. Doch die stecken noch so tief in den Kinderschuhen das Destro nix verraten will was es nicht auch ganz sicher ins Spiel schafft. Es soll eine Staffel 5 geben, mit Expeditions-Update, Missionen, neuen Synergien, undundund...
    Doch das ist halt alles nicht so einfach zu Programmieren, vor allen weil an allen Ecken und Enden der (Game-)Code Probleme macht.

Ebenso wurde endlich(!) erklärt wo das Problem mit der Clan-Liste liegt. Einige kennen es bestimmt: Es werden nur die ersten 15 Clanmitglieder über das Schnellmenü angezeigt. Ich ergänze die Erklärung durch eigene Überlegungen, wem das nicht paßt: guck den Stream doch selber und übersetz.
    Die Fähigkeit "Gehe zu Freund" ist für die Server ziemlich kompliziert. Es ist eine einzigartige Funktion die wir alle lieben und die (unter anderen) Defiance so einzigartig macht. Damit das reibungslos klappt (erstaunlicherweise tut es das sogar) musste es scheinbar limitiert werden. Da die Konsolen-Netzwerke 100 Freunde zulassen konnte da nicht limitiert werden. Und es ist wohl für alle einleuchtend das wir eher 100 Freunde zusammenkriegen als 100 Clanmitglieder. Soll alles heißen: Sie haben das Problem durchaus erkannt aber es ist halt faßt unmöglich es zu lösen.

Ich persönlich finde, es sollte mehr solcher Hintergrund-Informationen geben. Damit sich Laien wie ich eine Vorstellung davon machen können was da eigentlich passiert. Hab mich umgeschaut, wir haben in Defiance ne ganze Menge Sachen die es nichtmal in grad erschienenen AAA-Titeln gibt. So Kacke es teilweise läuft, unser Spiel ist doch ziemlich einzigartig und so buggy wie der Code auch ist, er schafft Erstaunliches.

Wer den Launch miterlebt hat: Der Code von Alcatraz macht natürlich auch Probleme. Irgendwas ist da mit der Engine. Wahrscheinlich ist es gar nicht absichtlich eine "Befriedete" Zone. Und das Springen erst....

Insgesamt war es einer der besseren Livestreams.
    Nichtsdestotrotz reicht es nicht wirklich. Ich werd das nutzen und mal etwas kürzer treten. Stammi ist schon gekündigt.
    PC/EU - Neutronenstern
    PTS - Neutronenstern
    PC "Ignatz":

Member acidman's Avatar
    Vielen lieben Dank Sternchen !

Habe diesmal nämlich keinen Bock auf PTS und livestream , aber du versorgst uns ja mit allen nötigen Infos

wenn das so weiter geht , gibt es bald die Event mit ALLEN nano's in einer Waffe - 100% dmg - 100% nano-effect

...wollte es diesmal echt nicht mehr machen...

Durfte mir ganz schön was über Inkonsequenz anhören.
    Alle nötigen Infos...hm da bin ich mir nicht sicher. Da wurde bestimmt noch mehr gesagt, aber ich war nicht ganz bei der Sache. Das PTS-testen mach ich ehrlich gesagt auch nur mit wegen den 3 rewards. Hey ich bin immerhin Archenjäger! Wer für Varus Soleptor arbeiten kann, der sollte auch mit Trion zurechtkommen.

Frustlevel ist grad ziemlich hoch. Wird auch nicht besser wenn man ins Game kommt, auf O kloppt und nur ne handvoll Leute on sind, im Clan ganz allein und der Major dauert 20 Minuten(!!!) weil der ganze Server leer ist.
    Und das einzig wirklich handfeste aus dem Livestream ist: nächsten Monat neues Event, diesmal wieder mit "awesome" skins.
    PC/EU - Neutronenstern
    PTS - Neutronenstern
    PC "Ignatz":

Member Light Energy's Avatar
    Vielen Dank noch einmal für all die harte Arbeit, die du in diesen "thread" gelegt hast, Neutronenstern.

Member acidman's Avatar
    Quote Originally Posted by Neutronenstern View Post
    Es werden nur die ersten 15 Clanmitglieder über das Schnellmenü angezeigt.
    na da haben wir beide ja keine Probleme mit

Bezüglich livestream:
    Da kann man eine Schablone darauf legen ! Ist immer das Selbe !

[1] ... ja , wir arbeiten daran ... (teilweise seit über 2 Jahren)

[2] ... ja , es wird was neues geben ....irgendwann ....

[3] ... könnte man machen , ist aber nicht unsere Priorität

Eine dieser Antworten passt immer ! Egal auf welche Frage. Hat schon was von support-maßigem *copy + paste*

Kurze Randnotiz :
    ich glaube ja mittlerweile , daß im support GAR KEINER sitzt , sondern das es sich nur um ein AI Programm handelt , daß aus vorgefertigten Bruckstücken eine Antwort zusammenschustert , die
    a) nichts mit der Frage zu tun hat und
    b) wo die Antwort an sich schon gar kein Sinn macht !

Die letzen beiden Antworten meines tickets würde das bestätigen !

Zum kommenden Event .... es kann nur besser werden !
    Das jetzige Event Horizon ist einfach nur K.... ein brauner Haufen !
    Die syn ist Mist (ich habe bis heute nicht verstanden , wie Teil 3 +4 der syn funktionieren soll , geschweige denn ,was es mir bringt).
    Wenn zu wenige Spieler im Finale da sind , sind die Gegner zu viel/zu stark und man kann nur noch schreiend weglaufen
    Die Waffen sind auch Mist. Die Idee mit den ganzen Automatik-Waffen war ja eg. ganz gut , aber durch den enormen Rückstoß fast wieder unbrauchbar. Das heißt man kann die Waffen eg. nur stoßweise benutzen , aber selten unter Dauerfeuer. Also machen sie wiederum keinen Sinn :-/

Also .... kann nur besser werden .... die nächste Syn gibt einem schonmal keine Rätsel auf. Und Teile der Waffen sind auch brauchbar Und auch ne Pursuit-Waffe die man wieder upraden kann.
    Die Higgs war ja sowas von Sch..... , da lohnt sich echt kein einzigen AF reinzustecken

Es soll eine Staffel 5 geben, mit Expeditions-Update
    wenn ich raten müßte : iwas mit shrill , fehlt nur ein Endgegner.

Member No Identity's Avatar
    Quote Originally Posted by acidman View Post
    wenn ich raten müßte : iwas mit shrill , fehlt nur ein Endgegner.

Hulker sind doch grad groß in Mode... nen shrill-hulker müsste demnach das sein, was ihr bekommt xDDDD

... *works as intended* ... *asap* ... *care deeply* ...

next:
    https://youtu.be/OeLd0WXqN7M

Project Genom (the better Defiance)

Großen dank an dich Sternchen für deine fleißige Arbeit wieder mal ��

Aber leider wird es langsam nervig mit den ganzen Events, aber wir werden auch dieses meistern und kämpfen.
    Die Feinde werden keine Chance haben.
    So Mädels und Jungs wir sehen uns dann auf dem Schlachtfeld ��
    PC / EU - Loki76
    Char1 : Strolch
    PC / EU - Strolchi
    Char1 : HecktorBarbossa; Char2 : Mama Leone
    PC/EU Luemmel76
    Char1 : Gauners Sohn
    PTS - Loki76
    Char1 : Strolch