+ Reply to Thread
Page 19 of 19 FirstFirst ... 9 17 18 19
Results 181 to 185 of 185
    Member Neutronenstern's Avatar
    Wenn du dir unter "J" deine Verträge anguckst, siehst du auch welche Belohnungen du dafür bekommst.
    An jedem Fraktions-Händler (ausgenommen Überlebende von Defiance) kaufst du dir "Rüstungsboxen" von deiner Reputation. Da kommen 2 Loadout-Synergien raus, du brauchst also keine passenden Mods dafür suchen. Einfach nur Schild und Waffen mit derselben Synergie ausrüsten. "Sturmrüstung" wenn du Attacke machen willst, "Schutzrüstung" wenn nervige High-EGOs unterwegs sind.

Du bekommst ausser Reputation auch Gulanit. 50 Stück für jede Daily, 250 Stück für jede Weekly.

Eigentlich brauchst du die Reputation auch um Vertrauen bei den Fraktionen zu gewinnen, was wiederrum zu deinen Herausforderungen gehört. Aber heutzutage sind Herausforderungen nicht mehr jedermans Sache...

In Gegenwart von 6k-lern, nutze Synergien mit "Lebens- und Schildentzug". Wenn es zu nervig wird, hau einfach ab und laß ihn die Daily für dich zuende machen, dann kriegst du wenigstens deine Belohnungen noch.

Abgesehen von oben genannten "Rüstungsboxen" gibt es nix sinnvolles bei den Fraktions-Händlern! Auch nicht bei Top Notch oder Von Bach. Die Synergien sind restlos veraltet, die Waffen stinken ab. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Eigentlich ist das nur "Übungsmaterial" für neue Archenjäger um den Umgang mit Synergien zu lernen. Damit bei den "richtigen" Waffen mit den starken Synergien kein Unglück passiert.

Es macht einen immensen Unterschied ob du z.B. eine blaue Waffe mit "Rollende Donner" benutzt oder eine lilane mit "Mutagene Gestraktion"!

Du besitzt Reputation von Paradise Terretorium weil du Expeditionen gelaufen bist und das immer zu deren Verträgen gehört. ("J")

Bei den Ex Inanis Runnern setzen fast alle auf die Vorratskisten für billige 125 PG. Die 1000er Kisten sind viel zu überteuert und lohnen sich, wenn überhaupt, nur wenn man eh was bestimmtes sucht. Aber ja, das modden dieser Waffen ist ein Krampf für uns alle.

Und dann eben Drop-Loot, Ausrüstungsboxen für Überfälle und Grosse Archenfälle und die Vorräte-Händler.
    Alles andere kann man - so weit ich das bislang verstanden hab - so ziemlich in die Tonne kloppen.
    Alles andere ist das Brauchbare.

Im Großen und Ganzen ist der Loot-Grind das Spielprinzip. Du sammelst durch stetige Wiederholung eine Art Währung zusammen die du dann in einer Art Glücksspiel einsetzt um A. die gewünschte Waffe zu finden und dann B. die Mods dafür zu finden. Falls fertig: wieder von vorn. Das ist Defiance. Und du hast jetzt viel mehr Auswahl was du stetig Wiederholst! Vor einem Jahr blieben dir nur Event-Archenfälle, jeden Monat ein neuer Archenfall, neue Synergie, neue Waffen = Jeden Tag hinter diesen Archenfällen her-hetzen. Diese Sachen findest du jetzt bei Py und den Runnern, dafür kannst du (fast alles) spielen was du willst. Die Waffen und Synergien sind die Stärksten die es im ganzen Spiel gibt und jemals gab. Besser noch als die supremen Drops aus den Expeditionen, die "Überlegenheit"-Synergie ist schon lange nicht mehr Überlegen.

...für 5,7% mehr würden viele von uns töten.

Wenn man die Geschütze bei Volge Belagerungen/Überfällen nicht mit seiner Archenverwertung füttern will, bliebe noch sie an den Lockboxen in Keycodes umzuwandeln, dann Elite-Lockboxen zu kaufen und mit Glück ne Pandemonium Waffe rauszukriegen.

In den Köpfen unserer Devs ist nur heiße Luft. Da solltest du besser gar nicht anfangen drüber nachzudenken, das nimmt kein gutes Ende...

Die Synergien machen es schon kompliziert, wo gibt es welche und welche lohnen sich... Das sind echt viel mehr geworden! Und leider ist DefianceData.com auch schon sehr veraltet. Wir bräuchten vielleicht sowas wie einen Synergie-Guide...
    Werf auch mal einen Blick auf die Manufraktur-Boni (versteckte Zusätze), da sind auch die Event-Synergien aus dem letzten Jahr aufgezählt. Und was der Unterschied zwischen Ex Inanis-, Dynamisch-, Berserker- und Präzisen-Waffen ist, steht da auch.
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 3 Gb DDR2 - Nvidia GF 9600 GT 512mb OC @ 1440x900

Member acidman's Avatar
    1. Sternchen war schneller

Level-Vollbremsung

Vielleicht solltest du mal deine Strategie überdenken und deine Herausforderungen abarbeiten.

Dann geht das Hochleveln wieder schneller.

Der einzige Paradise Territorium Händler, bei dem es orange Mods für Waffen zum konkret und willentlich aussuchen gibt ... tja!
    Da hab ich nach mehr als zwei Monaten tagtäglich zocken gerade mal 100 Stück von dieser komischen Ressource angesammelt, die man zusätzlich zu den Scrips auch noch braucht.
    Und eine einzige Mod benötigt schon 210 davon!
    Woher und warum ich überhaupt 100 besitze, ist mir zudem völlig schleierhaft.
    Waren das Verträge?
    Archenfälle?
    Überfälle?
    Lottogewinne?
    Ich hab keinen Plan, wie und wo man an diese Dinger kommt.
    Ergo: Orange Waffenmods kann ich vergessen, bis ich sie - vielleicht - in den Expeditionen auflesen kann.

LOTTOGEWINN

Paradise sind die Expo-Dailies.

Da du aber nie eine zu Ende spielst , bekommst du auch nichts dafür.

Es sei denn , du hast an 10 unterschiedlichen Tagen je 1 Expo abgeschlossen. Dann kommt es wieder hin.

Die Weeklies können es bei dir nicht sein , weil man dafür mind. Tier 20 braucht.

Und sei dir sicher , irgend wann kaufst du dir auch diese mods

In einer Woche bekommt man als 6k-ler die 210 fast wieder rein. Voraussetzung : Stammi + (2h Reputationsbonus aus einem daily login)

(Wenn ich den Rep’bonus habe , mache ich immer die weeklies von Paradise. Anstatt 63 Reps gibt’s dann 78 oder mit viel Glück sogar 88. Mit nur einer Expo laufen. Plus daily , also nochmal +16)

Einen unbestreitbaren Vorteil hat der Knabe allerdings:
    Da kann ich wenigstens sehen, was ich mir kaufe, bevor ich meine Kohle zum Fenster raus schmeisse.
    Gibt's halt nur selten genau das, was man gerne hätte.
    Aber immerhin ... die Knarren sind schon recht knackig drauf!

Sofern man die JP-Waffen kauft , WEISS man tatsächlich was man bekommt.

Aber für neuere Spieler wieder uninteressant ,da sie trozdem das mod-Roulette betätigen müssen , um die Syn’s der Waffe halbwegs zum Laufen zu bringen.

Ansonsten wäre die Waffe (mit Standard-Mods) auch nicht besser.

Einzig die alten JP’s mit den Standard-Syn’s könnte man gefahrenlos kaufen. Sind aber dementsprechend eg. schon wieder veraltet.

Member DeepThought's Avatar
    Sieh an! Sieh an!
    Kaum lästert man ein bisschen, kommen die alten Hasen schon aus ihren Löchern gekrochen!

Also neee, so isses dann auch wieder nicht, dass ich NIE eine Expo zu Ende zocke. Manchmal werd ich ja mit jemand Anderem da reingeschmissen und dann muss ich fast Augen zu und durch. Käme irgendwie komisch rüber, wenn ich nach dem Schlachten des Goldenen Hellbugs plötzlich die Kanonier-MPi in den Boden richte, ein volles Magazin vor meine Füsse drücke und mich selber wegsprenge, um zu extrahieren und den Kameraden eiskalt im Regen stehen lasse!
    Sowas untersagt mir meine gute Erziehung!
    Obwohl ... den Blick würd ich gerne sehen! Der glaubt bestimmt, er ist im falschen Film, wenn ich sowas vor seiner Nase abzieh.
    Ausserdem schaff ich es manchmal sogar alleine, den Endgegner zu bezwingen. Selten zwar, aber doch!
    Da bin ich dann immer mächtig stolz auf mich. Obwohl's mehr Glück als Können war.

Was die Level-Vollbremsung angeht ... das ist mir momentan sogar ganz recht. Mir ging das ohnehin zu schnell in den letzten paar Tagen, da kommt eine kleine Verschnaufpause sehr gelegen, um sich mal zu konsolidieren, das Arsenal nachzurüsten und ein wenig Archenkraft-Reserven anzusammeln.
    Mehr Gas geben kann ich später auch noch. Rennt ja nicht davon.
    Ausserdem ... ich hab gar keine Strategie, die ich überdenken könnte.
    Sind alles nur Launen und plötzlich aufkeimende dumme Ideen.

Für 5,7% würden Leute töten?
    Na da bin ich aber froh, dass ich da zu hoch gegriffen hab und es solche astronomischen Verbesserungen gar nicht gibt. Stell Dir nur mal vor, da würde wer im Game rumlaufen und wen umbringen!
    Wie's da gleich zugehen würde in Paradise.

Bei den Verträgen bin ich teilweise wirklich nur noch in den blauen Bereich rein, hab meine Levelanzeige gelb werden sehen, nur schnell zwei, drei Schuss mit der Sniper aus sicherer Entfernung und dann nix wie weg. Zehn Minuten später kriegt man dann die Nachricht, dass die Sache erledigt ist.
    Trotzdem irgendwie nicht das selbe, wie wenn man's wirklich erledigt hat. Man kommt sich vor wie ein Betrüger!

Aaaber ... wie immer ... jede Menge gute und nützliche Informationen zum Nachschlagen.
    Besten Dank Euch Beiden!
    Wenn ich das alles selber rausfinden müsste, was Ihr da erzählt ...
    21 ist nur die halbe Wahrheit!

Unter einem schlechten Stern - Tag 67

Es gibt so Tage, da hat man einfach nur Pech.
    Und was schiefgehen kann, geht auch schief.
    Heute ist wohl so ein Tag.

Bis jetzt sind vier Versuche in die Binsen gegangen, einen der Event-Archenfälle noch rechtzeitig zu erreichen.
    Und zwar jedesmal so knapp, dass ich die Lichtsäule aufsteigen sah, die das Hochgehen des Archenfalls anzeigt, als ich gerade mit dem Quad ankam.
    Alle vier Mal!
    DAS Timing muss man erstmal hinkriegen!

Überhaupt steht heute das irgendwo ankommen unter keinem guten Stern.
    Meine Ankunft am Einschlagsort eines Grossen Archenfalles, den irgendwer zu Boden geholt hat, lässt mich auch darauf schliessen.
    Denn exakt in dem Moment, als ich mich von meinem Fahrzeug rolle, pfeffert ein Archen-Viscera seinen silbrigen Strahl genau dorthin, wo ich nach dem Abrollen zu stehen komme.
    Ich hab mich praktisch hochpräzise in seine Schusslinie bugsiert.
    Und von so einem Biest genügt ein Schuss völlig!
    Ich komme nichteinmal dazu, meine Waffe abzufeuern und bin schon das erste Mal tot.

Drinnen in der Arche angelangt lande ich am Teleport-Ankunftsplatz ... natürlich genau in dem Augenblick, in dem die Salven eines Archen-Bombers ganz präzise an dieser Stelle niedergehen.
    Mehr hab ich auch hier gar nicht erst gebraucht.

Als ich endlich rechtzeitig zu einem Event-Archenfall gelange - entsprechend rasend wie ein Irrer, aus den Erfahrungen der letzten Versuche heraus - lande ich mit dem Quad aus einem fast beänstigend weiten Sprung heraus - noch fliegend - genau in so einem Archendings, das da im Boden steckt.
    Wie immer geht in diesem Fall das Bike hoch und reisst mir meinen Schutzschild nieder.
    Und da, wo ich so halbnackt schliesslich zu stehen komme, sehe ich noch wie die Wurfbombe eines Kolosses in wunderschön parabelförmiger Flugbahn direkt auf mich zukommt.
    Erneut war meine Ankunft tödlich!

Nein!
    Heute ist eindeutig kein guter Tag zum Archen jagen.

Der Krieger und die Heilerin - Tag 68

Etwas unbeschreiblich Schönes habe ich heute Vormittag erlebt.
    Ich bin zwei Spielern begegnet, war gemeinsam mit ihnen in einem Archenbruch.
    Offensichtlich hatten diese Beiden ihn zu Boden geholt, denn sie waren schon vor Ort, als ich ankam.
    Und sie gehörten definitiv zusammen.

Nicht nur, dass sie im selben Clan waren, dessen Namen ich zuvor noch nie gelesen hatte.
    Ihre Avatare trugen auch das selbe Outfit und ihre Nicknames ähnelten sich sehr.
    Das wirklich Erstaunliche aber war ihre Art der Zusammenarbeit.
    Denn sie operierten NUR im Team.
    Sie blieben stets nahe zusammen.
    Sie halfen und schützten sich gegenseitig.
    Und nachdem ich als dritter Spieler in ihre Runde geplatzt war, wurde ich nahtlos in diese Gemeinschaft integriert.

Seine Aufgabe war offensichtlich der Kampf.
    Er war gut bewaffnet und stemmte sich den Feinden sehr effektiv entgegen.
    Was SIE tat, war aber ausgesprochen bemerkenswert.

Sie arbeitete rein defensiv, schützend, mit einem Spiker, der Schild und Lebensenergie wiederherstellte. Das war ihre Primär"waffe".
    Stets war sie um ihn, in seiner Nähe, und der zuckende, heilende Strahl des Gerätes in ihren Händen war fast ununterbrochen auf ihren Begleiter gerichtet. Sie schoss nicht auf die Feinde, sie kämpfte nicht offensiv.
    Nur sehr selten, wenn sie in Bedrängnis geriet, zog sie ihre Sekundärwaffe und schlug zu: Mit einem Schwert!
    Allerdings musste sie sich nur sehr selten wehren.
    Denn stets stand ihr Begleiter zwischen ihr und den Gegnern.

Da die Wirkung ihres Spikers auch auf mich übersprang, wenn ich nahe genug an diesen zwei Spielern operierte, kam auch ich in den Genuss seiner stärkenden Wirkung. Und ebenso, wie diese unbekannte Heilerin sich um ihren Clan-Kameraden sorgte, so tat sie das auch für mich. Zwei Mal nämlich ging mein Avatar in diesen Kämpfen zu Boden. Und beide Male war sie schneller hier, um mich wiederzubeleben, als ich selbst mit der linken Hand an der passenden Stelle der Tastatur, um die Selbstwiederbelebeung auszulösen.
    Eine Selbstverständlichkeit war es folglich, ihren Kameraden zu reanimieren, als dieser niedergestreckt wurde, während sie in einen heftigen Schwertkampf verwickelt war.

Zu meiner grossen Freude trafen wir uns draussen wieder, nachdem der Archenbruch erfolgreich aufgemischt war.
    Und glücklicherweise spawnte sofort ein neuer Uplink an der selben Stelle.
    Ich aktivierte ihn mit einer meiner Spike-Batterien.
    Schliesslich hatten auch sie mir einen solchen kleinen Archenfall spendiert.

Wir kämpften also nocheinmal miteinander.
    Und niemand sonst stiess zu uns.
    Das Schauspiel wiederholte sich.
    Und ich genoss es, mit dabei zu sein.

Als er etwas abgedrängt und von seiner Mitstreiterin abgeschnitten wurde, fuhr ich den Volge, die auf sie losgingen, entschlossen in die Flanke. Von der Seite kommend und mit aufgeschalteter Überladung schnitt meine Waffe wie ein Rasiermesser durch ihre Phalanx. Und es war ein herrliches Gefühl, ohne Rücksicht auf Eigenverluste so entschlossen zu handeln.

Fast hatte ich mein Ziel erreicht und jeden Volge-Soldaten ausgeschaltet, der ihr auch nur annähernd nahe gekommen war, als mich die Salve eines Bombers zu Boden streckte.
    Die Feuererwiderung aus seiner Waffe fegte diesen von den Füssen.
    Und noch während sie sich neben meinen Avatar kauerte, um die Wiederbelebung zu starten, ging auch er neben uns in die Hocke, um seine Heilerin zu decken, während sie ihre Arbeit tat ...