+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Member acidman's Avatar

Ausrüstungs-Truhen in den Expos (schnell) finden - TEIL 1

(.... aus gegebenen Anlass)

.... den Text habe ich schon vor Monaten geschrieben , darum ist so manches hinfällig geworden :-/

Hallo Leute

Ich wollte euch mal meine Vorgehensweise bezüglich der Herausforderungen
    - Öffne eine Ausrüstungstruhe der Raider (Flagranter Missbrauch)
    - Öffne eine Ausrüstungstruhe der Mutanten (Der Krieg der Tiefe)
    erklären.

Früher habe ich immer gedacht , das sind die Truhen am Ende der Expos , also einfach 50 bzw. 150 Expos laufen und gut ist's - falsch gedacht !
    Das sind die Truhen , die ihr auf dem Weg in den kleinen Räumen findet , oder auch nicht :-/
    Da liegt nämlich das Problem. Denn nicht in jeder Expo ist auch eine Truhe versteckt ! Da heißt das Ganze dauert eeeewig.

Um das Ganze stark abzukürzen habe mir nun folgenede Vorgehensweise ersinnt:

Am besten mit Runde 1 starten , denn um so einfacher , umso schneller
    Nun lauft ihr nur bis zum erste(n) Raum/Höhle wo sich auch ein kleiner Raum befindet.
    Alles bis dahin wegballern , Raum öffnen .... und ...
    - Muni'kiste -> weg
    - goldenen Hellbug -> kann man mitnehmen
    - Raider / Mutanten Ansammlung (ich habe sie auch eben weggeballert und mir nur die drops geholt , die man zu shards/Scherben machen kann)
    - Truhe -> BINGO

*skipped*

Nun reloggt ihr ! (Nicht das Match/Karte verlassen !) <- hat sich mittlerweile erledigt , da man beim Zurücksetzen der Expo keine JR/HR mehr verbraucht. Also einfach Expo verlassen und nächsten Versuch starten !
    (Therotisch könnte man auch den zweiten Abschnitt laufen , um da noch mal nach einer Truhe zu suchen. Dies ist aber zeittechnisch unsinnig , und wir wollen ja die 150 Truhen so schnell wie möglich ergattern )

Ich bin übrigens nicht jede Startformation gelaufen !
    Es gibt zwei Startpunkte die den Zeitaufwand nicht lohnen.
    Zum einen ,wo man nach dem starten in einem runden Bunker kommt und zum anderen ,wo man in der Höhle das Start-Gitter aufmachen muß , nach links und dann nach unten (dann würde es weiter geradeaus durch die nächsten Gitter gehen.)
    Vlt. mache ich noch ein paar Bilder davon

Nun wäre Trion nicht wirlich Trion , wäre da nicht auch ein "bug" versteckt.
    Speziell in der KdT. Die Herausforderung heißt nämlich "..... Truhe der Mutanten" und nicht "Öffne eine Truhe in 'Der Krieg der Tiefe'")
    Das hat zur Folge , daß ihr bei KdT eine Truhe öffnet , diese aber nicht zu oben genannten Herausforderung zählt ! Es war eine Raiders-Kiste ! Und die zählt wiederum zu der Herausforderung von FM ! Macht nicht wirklich Sinn , aber so ist Defiance halt

So , nun geht sammeln

Member Neutronenstern's Avatar
    Die Methode ist nun zumindest nicht mehr so Aufwändig wie früher. War mir immer zu blöd das Spiel ständig neu zu starten.

Für mich zählen die Truhen in den Höhlen-Karten immer nicht. Ausgenommen es ist von irgendwem ne Daily, dann zählen sie immer korrekt.
    Ob die Truhe für Mutanten oder Raider zählt, entscheidet sich scheinbar nach dem Raum in dem sie steht. Wenn man einen Raum betritt steht oben im Bild immer seine Bezeichnung zB "Raider-Versteck" (...oder so Ähnlich), in diesem Fall zählt die Truhe für Raider, auch wenn man grad in Krieg der Tiefe (Mutanten) ist.

Ich laufe meistens Krieg der Tiefe und habe die Raider-Truhen fast alle zusammen.

Muss zugeben ..... ich bin zu gierig auf den Boss-Loot!
    ...auch wenns meist nur Müll gibt...
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 3 Gb DDR2 - Nvidia GF 9600 GT 512mb OC @ 1440x900

Ich hab das jetzt auch mal versucht. Hatte dabei 2 mal den kleinen gelben Bug. Muss man den dann abschießen, oder sollte man den laufen lassen ? Weil, so wie es aussah, der "verliert" ja permanent irgendwelche Ausrüstung.
    Ne Truhe hatte ich nur einmal.

Die Methode ist nur dann blöd, wenn sich dann noch ein Mitspieler in die Expo verfangen hat. Den würde man ja einfach allein lassen ... des könnt ich nit übers Herz bringen, bzw. hab ich auch nicht gemacht. Wir haben dann zu zweit bis zum Schluß gespielt. Da gabs am Ende vom Endboss aber nur irgendwelches Kroppzeugs, nix nützliches ... hat aber Laune gemacht.

Wenn die Leuts nur nicht immer so vorpreschen würden. Immer dieses Jungvolk ungestüm bei der Sache ^^ mal ein bischen Piano das Ganze angehen

mfg
    MB

Member acidman's Avatar
    Quote Originally Posted by Subaru Natsuki View Post
    Hatte dabei 2 mal den kleinen gelben Bug. Muss man den dann abschießen, oder sollte man den laufen lassen ? Weil, so wie es aussah, der "verliert" ja permanent irgendwelche Ausrüstung.
    Den goldenen Hellbug muss man abschiessen. Der verliert nur seine drops wen man auf ihn schiesst.
    Wenn man eine gewisse Zeit nicht auf ihn schiesst erscheint eine Eieruhr über seinem Schädel
    Wenn du bis dahin nicht wieder auf ihn geschossen hast ist er futsch

Die Methode ist nur dann blöd, wenn sich dann noch ein Mitspieler in die Expo verfangen hat. Den würde man ja einfach allein lassen ...
    Ja , das verstehe ich schon.
    Die Methode funktioniert halt nicht um 20:00 Uhr (+/- 2h)
    Aber Samstags/Sonntags Morgens bis 12:00 (oder wochentags , wenn alle eg. arbeiten sind) kann man so ganz alleine schon ein paar Stunden zusammen bekommen.

Verdammt, wieder nur den Käfer drin gehabt oder eben ein paar durchgeknallte Raiderbosse mit Schrotflinten. Mit den Kisten haben die letztes WE echt gegeizt ^^ .

Was aber auch gut ist, man kann in den Expos unheimlich schnell für eine Waffe leveln. Es kommt mit zumindest vor, das ich innerhalb von ein paar angefangenen Expos eine Waffe fast eine komplette Stufe hochziehen kann. Das geht mMn. schneller als "draussen" .

Dazu muss ich aber mindestens bis zum letzten Raum spielen, wo der Endboss ist und den nehm ich halt nicht mit (würd ich egal nicht schaffen , da ich zuwenig Jägerdinger hab) .

Was genau ist eigentlich der Unterschied, wenn man in ner Expo stirbt und man dann rausgeht oder wenn man sich ab- und dann wieder anmeldet und damit rausgeht ?

mfg
    MB

Member acidman's Avatar

Was genau ist eigentlich der Unterschied, wenn man in ner Expo stirbt und man dann rausgeht oder wenn man sich ab- und dann wieder anmeldet und damit rausgeht ?

Wenn du tot bist und dann extrahierst , fängst du wieder bei Runde 1 an.
    Ab- und Anmelden geht nur wenn man lebt . Wenn man tot ist kommt man nicht mehr in das Menü.
    Aber durchs Ab- und Anmelden fängst du wieder bei der zuletzt gespielten Runde an.

Willst du trotz Tod die aktuelle Runde behalten dann hilft nur Taskmanager und das Spiel schliessen.

da ich zuwenig Jägerdinger hab
    wenn du Stammi hast wirst du irgend wann Unmengen davon angesammelt haben

Quote Originally Posted by acidman View Post
    Wenn du tot bist und dann extrahierst , fängst du wieder bei Runde 1 an.
    Ah, ok, gut zu wissen.

Ab- und Anmelden geht nur wenn man lebt . Wenn man tot ist kommt man nicht mehr in das Menü.
    Jan, ne, is klar, mehr als 'E' oder 'T' kann ich da net drücken

Aber durchs Ab- und Anmelden fängst du wieder bei der zuletzt gespielten Runde an.
    Gut zu wissen, irgendwo hier hab ich was um die Bedeutung der Runden gelesen ... muß ich nochmal eroieren. War auch iwie was mit dem Schwierigkeitsgrad (?)

Willst du trotz Tod die aktuelle Runde behalten dann hilft nur Taskmanager und das Spiel schliessen.
    **Facepalm** stimmt, hätt ich auch selber draufkommen können. Was auch geht, einfach den Netzwerkstecker ziehen. Wenn keine Verbindung mehr besteht, wird man automatisch aus dem Spiel gekickt, dann muss ich's net abwürgen. Danke nochmal für die Tipps !

wenn du Stammi hast wirst du irgend wann Unmengen davon angesammelt haben
    'Stammi' ?

mfg
    MB

Member acidman's Avatar

'Stammi' ?
    = Stammspielerpass

sorry , dachte das wäre bekannt.
    Hätte ich lieber PP schreiben sollen ?

= Stammspielerpass

sorry , dachte das wäre bekannt.
    Hätte ich lieber PP schreiben sollen ?

tsss, neeee, das wusste ich nich ^^

Du verwirrst mich (was im Anbetracht meines Alters leider auch nicht zu allzu schwer ist) ... und damit's nicht ganz so noob-mäßig von meiner Seite aus klingt, wenn ich jetzt auch noch fragen würde, was 'PP' heißt, rate ich einfach mal und sage 'Player Pass'

Mal schauen, is ja bald Weihnachten und ich hab Kinder, die nicht wissen, was sie mir schenken sollen

Davon abgesehen, gibts die Jägerrequis auch in der Wöchentlichen Archenjägerbelohnung. Dauert dann zwar etwas länger, aber egal. Muss ich halt in den Expos mehr aufpassen und einfach net sterben . Is ne schöne Herausforderung .

mfg
    MB

Member acidman's Avatar
    rate ich einfach mal und sage 'Player Pass'
    fast ... patron pass