+ Reply to Thread
Page 2 of 3 FirstFirst 1 2 3 LastLast
Results 11 to 20 of 25
    Quote Originally Posted by acidman View Post
    fast ... Patron pass
    verdammt !

Member Neutronenstern's Avatar
    Raider hab ich fertig, Mutanten grad 110/150.
    Ich habe nun festgestellt (entgegen meiner früheren Vermutung), das bei "Krieg der Tiefe" die Truhen in den Bunkern immer als Mutanten-Truhen gezählt werden. Die Truhen in den Höhlen aber für Raider.

Typisch Defiance...kann ich natürlich nicht sagen ob das nur für mich so Bugt oder ob es für jeden so ist. Falls aber letzteres der Fall ist, könnte es euch vielleicht helfen.
    Wenn man die 150 Raider-Truhen schon alle hat, ist es nämlich unsinnig die Mutanten-Höhlen abzusuchen. In diesem Falle gilt: Immer wenns ne Höhle ist = gleich wieder verlassen.
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    2050 PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 4 Gb DDR2 - Sapphire Pulse Radeon RX 550 2Gb @ 1920x1080

Danke für den Tipp !

btw. ich weiß schon warum ich die Expo's hasse. Also anders als Anfangs Alamo, das war mein Lieblingslevel geworden , bevor es gepatcht wurde.

Schon der erst Mutanten Serge killt mich instant. Ich hab zig verschiedene Schilde ausprobiert, orangene wohlgemerkt, mit Stärke 29k und Nanoschutz und diversen Stats. Aber sobalt ich an nen Mutanten mit ner Minigun komm, dann bin ich nach 2 Salven tot. Hab dann die perks alle auf Schutz umgestellt. Also Gesundheitsregeneration usw. alles was iwie nach Schutz aussah (ganz genau hab ich da auch noch nicht rausgefunden, welches Perk nun wirklich was macht und ob das gut ist )

No Chance Ich krieg den auch nicht schnell genug kaputt. Mit meiner Waffe mach ich mit dem Rigg ca. 15k Schaden pro Treffer bei 3er Salven. Habs mal an nem Geschützturm getestet, da steigen 3x15k als Zahlen auf (also insgesamt pro Salve 45k, Schnellfeuer). Dazu RadioNano , geht als x% durch Rüstung durch. Um das Schild runterzukriegen, hau ich vorher mit nem Elekrovolgeteil drauf . Naja, und da ist mein Problem, das dauert insgesam zu lange, der Mutantenfritze hat genug Zeit, 2 Salven abzufeuern. Dank der tollen Programmierung schießt der schonmal durch Deckung durch.

Ich will nich schon wieder meckern, hab da heir wahrscheinlich meinen Ruf schon weg, ich würd nur gern wissen, ob's da iwie nen Trick gibt, oder welche Kombo aus Perks und Riggmods gibt, um etwas länger durchzuhalten .

Hat da jemand nen Tipp ? Hänge halt auf Tier28 fest und komm net weiter.

mfg
    MB

Member acidman's Avatar
    Eins vorwegs : folgendes gilt , wenn man alleine läuft ...

Das Schild ist gar nicht so dein Problem , 29k/ 6sec/10% ist für Expos schon ganz angebracht. Kleinere Schilde funktionieren nur in den ersten paar Runden. Und die 29k/9,6sec/40% dauern meistens zu lange. In der Zwischenzeit bist du tot. Mit einem JP-Schild , das standardmäßig schon 32k in orange hat , geht es natürlich noch besser (mal ganz zu schweigen , von einem supremen)
    Auch die Defensiv-Perks müssen nicht alle sein. Ich habe z. B. auch nur Zellrüstung und ..... öhm irgend was anderes drin (Muß ich zu Hause noch mal nachschauen sag ich dir später).
    (edit2: Zellrüstung (-6%Schaden) , Tapferkeit (+15%Gesundheit) , und falls man doch mal stirbt : Selbstmedikation (+45% Aufladerate Selbstheilung) was in dem Sinne kein richtiger Defensiv-Perk ist)
    Dein Problem ist eher die Waffe! Auch wenn alle (oder zumindest viele) drauf schimpfen : Benutz entweder eine Massenkanone (mit rad-Nano wäre meine erste Wahl) oder ein Event-Höllenfeuer.
    Massenkanone macht mehr Schaden pro Schuß, aber die Feuerrate ist niedriger als beim Höllenfeuer , und halt umgekehrt. (edit: durch die ballistische Bahn des Höllenfeuer ,ist der besser geeignet für die Höhlen-Expos. Damit kann man dann gut von oben nach unten schiessen (beim RL müsste man immer erst springen und dann feuern). Außerdenm kann man mit dem GL besser um-die-Ecke feuern )
    Als zweite Waffe entweder ein Massen-Blaster (am besten einen von den fliegenden Händlern wegen der Munitionsgeneration) oder ein BR ... und damit du am Leben bleibst mit Syphon.

Mein Loadout sieht etwas anders aus ,außerdem habe ich zwei , je nach Fortschritt der Expo

1.Loadout:
    RKI-Höllenfeuer
    bio-converted Chaos
    Mirakel Pandämonium Schild
    Omnirig
    Somit hat du eine hohe Feuerrate (Pandämonium+Omnirig) und enormen Schaden (Omnirig), aber weniger bis gar kein Schutz vom rig !

2.Loadout
    irgend ein (JP)-GA-Schild (wechsel die dauernd )
    Säurebad (GA)
    z.Zt. rad Ex-Inanis MassenBlaster (Ewige Präsenz). Ansonsten auch Chaos (od. Azathoth , Knallfrosch , Güte ...)
    rig: Spaltkorrosion
    Warum hab ich kein Syphon ? weil dir GA 10% Gesundheits/Schildentzug gibt. Das reicht normalerweise um am Leben zu bleiben mit ner passenden syn , die dir nochmal Gesundheit gibt geht's natürlich noch besser

Ansonsten .... immer in Bewegung bleiben. Sich irgendwo zu verstecken macht meistens keinen Sinn.
    Falls ich trotzdem mal kurz vor dem Abnippeln bin , geh ich auf cloak und warte bis das Schild wieder aufgeladen ist.

Vielen Dank ! Das hilft schon weiter.

Hmmm, die Waffe, joa, daß ist auch immer so ne Sache an die man denkt aber sich nicht eingestehen will ... irgendwie.

Im Moment renn ich ja damit rum :

Relativ geringe Feuerrate und wegen den Raketen ne geringe Geschwindigkeit (man muß dauernd vorhalten) . Geht ganz gut für das Kleinvieh , muß man nur aufn Boden zielen , und für die Volge, die laufen nich so schnell (ausser der Viscare mit seiner komischen Fähigkeit) . Wobei ich mit der Waffe die Erfahrung gemacht hab, daß sie auf zu kurze Entfernung zuwenig Schaden macht. Is besser auf mitllere Entfernung. Da sind aber eben die Projektile zu langsam ... hrmpf

Als Blaster meinst vlcht. sowas (?) :

Hohe Feuerrate ... hmmm, dann fällt der Shrill Buster wohl auch raus Schade .

Mal schauen, ob ich so ne Waffe iwo herbekomm. Mit fliegende Händler meinst den Pupumba oder Nypumba oder so ähnlich, der auftaucht, wenn man z.B. ein paar Volge wegpustet ? Den treff ich immer nur dann, wenn ich zuwenig von diesem anderen Zeugs hab, nich Scrip, sondern das komische Koffersymbol (der Name fällt mir grad nich ein) .

Oder lohnt es sich , die Händler bei der Eisenfarm abzuklappern ? Da kriegt man mit etwas Glück vlcht. was gutes ? Is jetzt auch nich sooo teuer.

Jo, dann also vielen Dank nochmal für Deine Tipps

mfg
    MB

auch edit:
    lohnt es sich dann, den Rudolf weiter auszubauen , weil wegen ballistisch undso ? Was anderes hab ich da in der Richtung noch net. *kopf kratz* Höllenfeuer ... muß ich heut Abend noch mal schauen.

edit edit:
    Ich oute mich mal, ich bin einer, der die Dinger net so mag ... mag lieber Assaults oder Scharfschützengewehre. Von denen hab ich aber bisher noch ganix brauchbares gefunden. Ganz witzlos finde ich die Dinger zum vorher aufladen

Member acidman's Avatar
    Quote Originally Posted by Subaru Natsuki View Post
    Im Moment renn ich ja damit rum :

Relativ geringe Feuerrate und wegen den Raketen ne geringe Geschwindigkeit (man muß dauernd vorhalten) . Geht ganz gut für das Kleinvieh , muß man nur aufn Boden zielen , und für die Volge, die laufen nich so schnell (ausser der Viscare mit seiner komischen Fähigkeit) . Wobei ich mit der Waffe die Erfahrung gemacht hab, daß sie auf zu kurze Entfernung zuwenig Schaden macht. Is besser auf mitllere Entfernung. Da sind aber eben die Projektile zu langsam ... hrmpf
    Da hast du recht. Die ganzen Explosiv-AR's/SMG's (Sturmsalve , MPi , Plasmasturmgewehr usw.) sind eigentlich was für die Distanz. Aber je weiter ein Gegner weg ist , um so schwieriger wird es seine Laufbahn mit einzuberechenen. Auf ganz kuze Distanz sind sie sogar tödlich ...... für dich
    Ich benutze das Plasmasturmgewehr (Fliegende Hitz') in Expos nur in einem bestimmten Fall: Hellbug-Final-Raum in der Höhle mit dem Wasser plus Teufelsbraten. Wenn man vor dem Tor stehen bleibt , kann man schön aus der Distanz auf den crit-Punkt feuern. Und da sich der Teufelsbraten nicht merklich bewegt , trifft man auch immer.

Als Blaster meinst vlcht. sowas (?) :
    ja , Planck ist schon perfekt
    Oder halt was vergleichbares

Mit fliegende Händler meinst den Pupumba oder Nypumba oder so ähnlich, der auftaucht, wenn man z.B. ein paar Volge wegpustet ? Den treff ich immer nur dann, wenn ich zuwenig von diesem anderen Zeugs hab, nich Scrip, sondern das komische Koffersymbol (der Name fällt mir grad nich ein) .
    nee PyNumbra meine ich nicht , sondern die normalen Ex Inanis -Händler.
    Py ist aber trotzdem gut , wenn er denn auch was gutes drin hat
    Der hat ja auch in letzter Zeit immer mal wieder ein JP-Schild drin.

Oder lohnt es sich , die Händler bei der Eisenfarm abzuklappern ? Da kriegt man mit etwas Glück vlcht. was gutes ? Is jetzt auch nich sooo teuer.
    Meine persönliche Meinung: Ich würde da NIE was kaufen.
    Du bekommst dort (zwar oj) Waffen ,aber die Chance genau das richtige zu finden , geht gegen Null.
    Möchtest du z. B. eine bestimmte Waffe haben , mußt du wahrscheinlich etliche von den Waffen kaufen um endlich die richtige dabei zu haben (AR/BR/Tacc/Schlachtwehr usw.) ..... hast du endlich was passendes .... ist die nano falsch (gut ,es gibt converter , aber dazu brauchst du erst mal wieder den passenden Syn-mod) und wenn wirklich Waffe und nano stimmt ....... dann fällt dir auf , daß die rolls völlig Schei§e sind. Also wieder AF reinstecken.

Besser ist es die ganz normalen billigen Ex-Inanis-Vorratsboxen für 125 PG zu kaufen ... und diese in rauhen Mengen
    Die Chance DA was vernünftiges rauszuziehen ist zwar auch nicht größer , aber um Welten billiger !

*kopf kratz* Höllenfeuer ... muß ich heut Abend noch mal schauen.
    Höllenfeuer ist wie Massen-Kanone , nur als GL

Ich oute mich mal, ich bin einer, der die Dinger net so mag ...
    ist ok ... wenn jeder das gleiche spielen würde , wärs ja langweilig
    Früher war ich auch kein Freund davon. Erst feuern und dann nachladen , damit sie endlich explodieren war mir auch zu umständlich Aber der/das?? Höllenfeuer ist mittlerweile eine andere Generation.
    War ja auch nur als Tip gedacht , damit du es in den Expos einfacher hast.

Auf ganz kuze Distanz sind sie sogar tödlich ...... für dich
    xdxd Au jaa, da sachste was. 80% der eigenen Tode hab ich selbstverschuldet. Waffe im Zielmodus, laufe seitwärts und krieg nicht gleich mit, wie sich nen Trümmerteil zwischen mir und dem Gegner schiebt. Zack tot - hab jetzt nen Schield, was 40% Schaden von den eigenen Explosionen abhalten soll. Dumm nur, wenn man verstärkten Schaden aktiv hat

Besser ist es die ganz normalen billigen Ex-Inanis-Vorratsboxen für 125 PG zu kaufen ... und diese in rauhen Mengen
    Werd ich beherzigen !

War ja auch nur als Tip gedacht , damit du es in den Expos einfacher hast.
    ... den ich auch dankend annehme. WE steht vor der Tür, Zeit zu jagen

mfg
    MB

Meine persönliche Meinung: Ich würde da NIE was kaufen.
    Du bekommst dort (zwar oj) Waffen ,aber die Chance genau das richtige zu finden , geht gegen Null.
    63K PG ... da könnte man doch meinen, die gewünschte Waffe bekommen zu können, oder?

https://imgur.com/a/XOR3E

Nein, keine Chance
    ...braucht wer ne Napalm Pistole?

Ich würde übrigens auf der Höllenfeuer(-Detonator) tippen

Meinen Erfahrungen nach braucht man in den High-Tier Expos schon vermehrt supremes Gear.
    Und Big Boomer funktionieren auch noch gut, da muss man halt nur mehr mit zielen als mit Höllenfeuer/Massenkanone
    Lebens- und Schildentzug sind sehr hilfreich und ein "Überleber" Schild kann Jägerrequs sparen, falls man mal häufiger umkippt.
    Wenn man keine moralischen Bedenken hat, kann man bei Sturmsalve, MPi, etc versuchen den Schildbug
    Spoiler:
    zu aktivieren, dann kann man sich nicht mehr selber killen...
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 4 Gb DDR2 - Sapphire Pulse Radeon RX 550 2Gb @ 1920x1080

Tsss, ernsthaft, warste jetzt echt einkaufen !? Hättest das aber wegen mir nit probieren müssen xdxd -

Nein, im Ernst, ich hab ne Massenblaster mit Siphon aus ner Kiste für 125Gulanit gezogen. Der Tipp von Acid war schon richtig, mit den billigen Kisten.

Mag man kaum glauben, aber da zieht man eher was brauchbares. Witzigerweise hab ich das früher ja auch gemacht, da waren die ganzen inanis-Händler noch nicht auf der Eisenfarm. Damals hab ich mir den Plasmasprenger gezogen. Der war für den Anfang schon ganz ordentlich. Zwar langsame Schussfolge, aber über 20k Schaden nach ner Aufwertung .

Hab jetzt damit auch 2 Expos gestern ohne großartig zu sterben runtergerockt. Nur bin ich vorher wieder auf Tier24 runtergerutscht Letzes Mal noch auf 28 gewesen un nu auf 24 , ich wußte garnicht, wenn man mit T rausgeht, daß man dann nicht nur die Runde verliert (also wieder bei 1 anfängt) sondern auch die erspielten Tier verliert. WTF

mfg
    MB

Tsss, ernsthaft, warste jetzt echt einkaufen !? Hättest das aber wegen mir nit probieren müssen xdxd -
    ...da will man nur nett sein und opfert all sein Gulanit um diesen eindrucksvollen Beweis zu liefern...

Im ernst, ich hab ne bestimmte Waffe gesucht...die Chance eine Perfekte Pistole mit einer ganz bestimmten Synergie zu bekommen ist (leider) nirgends höher
    Wenn man nur irgendetwas brauchbares sucht, dann sind die 125er Kisten schon in Ordnung, aber bei meinem Glück hätte ich da nur 500 unbrauchbare Items rausgekriegt und trotzdem nicht die eine Waffe die ich suche.

Der Fehler liegt hier ganz klar auf der Hand: Suche niemals etwas ganz bestimmtes!

Hab jetzt damit auch 2 Expos gestern ohne großartig zu sterben runtergerockt. Nur bin ich vorher wieder auf Tier24 runtergerutscht Letzes Mal noch auf 28 gewesen un nu auf 24 , ich wußte garnicht, wenn man mit T rausgeht, daß man dann nicht nur die Runde verliert (also wieder bei 1 anfängt) sondern auch die erspielten Tier verliert. WTF
    Runden und Tier hängen zusammen, wenn der Expeditionsfortschritt zurückgesetzt wird, ist beides wieder "auf Anfang". Entweder wenn du extrahierst oder wenn du die Expedition vorzeitig verlässt.
    Wenn du deinen Fortschritt behalten willst, kannst du das Spiel über den Task Manager (o.ä) zwangs-beenden, dann verlierst du "nur" was du schon an Items eingesammelt hast und kannst du Runde (+Tier) neustarten
    PC/EU - Neutronenstern
    PC "Ignatz":