+ Reply to Thread
Results 1 to 7 of 7
    Member masterfarr's Avatar

Wie Aktiv ist die Deutsche Community noch?

Hey Leute,

nach Jahren endlich die Ankündigung für eine neues/altes Defiance. Ich selber habe ganz zum Anfang von der Beta und dem Release Defiance sehr viel gespielt und war auch hier im Forum einer der Aktiven

Jetzt zu meiner frage, wie Aktiv ist die Deutsche Community, also nicht nur hier im Forum sondern auch im Spiel? Ich will keine Zahlen wissen, nur ob und wie Aktiv die Community ist.

Mit bekommen habe ich seit 2015 vom spiel nichts mehr, da es auch keine Crossover Missionen zur Serie mehr gab, und die Serie leider eingestellt wurde.

Ich weiß Defiance ist nicht das schönste Spiel und es hat viel durchgemacht, da tut so ein Neustart sicherlich dem Franchise gut.

Liebe grüße der Farr
    *Rechtschreibfehler kannst du behalten!*
    Bei Fragen zu meinen Post´s oder irgendwelchen Verbesserungsvorschläge, einfach melden per PM!

Aktiv war ich im Spiel vor kurzem noch, um zu sehen, wie es sich nach Destiny, Division etc Maßstäben spielt. Und uff. Auf 360 sieht das Game nicht gut aus und ruckelt halt dann noch wie sau. Da bin ich echt froh, dass der "neue teil" etwas besser ausseiht und deutlich flüssiger läuft. ich LIEBE Defiance, vor allem das Universum dahinter. Ich hoffe, dass das Universum nun mehr Liebe erfährt und es mehr Inhalte gibt. Ich werde 2050 definitiv spielen.

Member
    Habe damals auf der Xbox ziemlich alles gehabt was ging und DLCs auch gespielt.
    Fand es immer schon sehr gut und freue mich auf das neue welches ich auf der Ps4 spielen werde.
    Leider war die Luft am Ende raus, es war einfach der selbe Grind und es kamen andere Games wie Destiny, Division, Eso etc raus.
    Trdm freue ich mich auf das neue nach wie vor und es wird bestimmt ein super Sommer. Ich bin gespannt wie sichs spielt.
    Xbox360 | EU | Yurri - Ego ca 4700
    > Suche Deutsche Gilde < Bei Intresse PN an Gamertag: ElGReec0

Sie dürfen nur nicht den Fehler machen und es wie ein Trion Worlds Game behandeln. Spiele wie Rift und co können aufgrund der Masse an Konkurrenz ruhig etwas weniger Support erhalten. Aber Defiance ist nun bald auch wieder auf Konsolen und da ist die Economy einfach eine völlig andere. Da braucht man neue Inhalte in regelmäßigen Abständen. Division war kurzzeitig fast tot und dank 1.8 hat es nun wieder doppelt so viele Spieler. Sowas wie Alcatraz (Das letzte, da sich noch mitbekam) war gut. Da muss noch mehr kommen.

Member Neutronenstern's Avatar
    Quote Originally Posted by masterfarr View Post
    Hey Leute,

nach Jahren endlich die Ankündigung für eine neues/altes Defiance. Ich selber habe ganz zum Anfang von der Beta und dem Release Defiance sehr viel gespielt und war auch hier im Forum einer der Aktiven

Jetzt zu meiner frage, wie Aktiv ist die Deutsche Community, also nicht nur hier im Forum sondern auch im Spiel? Ich will keine Zahlen wissen, nur ob und wie Aktiv die Community ist.
    Schön dich wieder zu lesen! Ich erinnere mich an deinen Namen, habe eine Menge hier im Forum gelesen als ich neu war.

Ja...ich würde sagen, es zeigt sich hier recht anschaulich wie aktiv die Deutsche Community noch ist.

Definiere: Aktiv

Es gibt uns noch.
    Aus meiner Perspektive (PC/EU) würde ich behaupten, die meisten bleiben unter sich. Selten mal Clan-übergreifende Aktivitäten. Deutsche Community Events, wie Kriegsmeister und/oder Belagerungen/Überfälle kenne ich nur aus dem Forum, selbst erlebt habe ich kein einziges in den letzten 3 Jahren.
    Insgesamt entsteht der Eindruck, das es im Spiel genauso ruhig ist wie hier im Forum. Abgesehen vom obligatorischem: "Hilfe", "Suche Clan" und dem: "überall Cheater" nach PvP-matches.

Bleibt zu hoffen das mit 2050 neues Leben in die Bude kommt.

Quote Originally Posted by Sawbones194 View Post
    Sie dürfen nur nicht den Fehler machen und es wie ein Trion Worlds Game behandeln.
    Der ist sooo gut! Und ich stimme dir 100%ig zu, allerdings befürchte ich das unser Hoffen vergebens sein wird.
    PC/EU - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Aymee Vibes; Char3: Taja ria; Char4: Meeka; Char5: Therelia; Char6: Ne'nani
    PTS - Neutronenstern
    Char1: Lunia Vibes; Char2: Meeka
    PC "Ignatz":
    AMD Athlon 64 x2 4400+ - 4 Gb DDR2 - Sapphire Pulse Radeon RX 550 2Gb @ 1920x1080

Member masterfarr's Avatar
    JA mit aktiv meine ich eigentlich generell alles.

War heute mal wieder im Spiel und muss sagen, es sind doch noch ein paar seelen unterwegs, aber ob die deutsch sind sieht man ja nicht.

Ich hoffe einfach mit den Release auf PS4/Xbox, und der aktuellen schlechten Lage von Destiny 2, dass Defiance wieder einen großen Aufschwung bekommt... wenn dann noch der Content stimmt, bleibe ich länger da

Wie siehts den hier aus, vielleicht könnten wir mal die Deutschen Spieler auf einem Discord Server versammeln, damit viele mal eine Anlauf stelle haben, für das spiel.

Ich finde da könnte man schon eher was mitbekommen, als das Langweilige Forum
    *Rechtschreibfehler kannst du behalten!*
    Bei Fragen zu meinen Post´s oder irgendwelchen Verbesserungsvorschläge, einfach melden per PM!

Also isch bin wieder ziemlich aktiv. Mußte zwischendurch ne Zwangspause machen. Bin seit Sommer letzten Jahres dabei und feier das Game nach ca 780 h immer noch ab trotz Meckereien. Hab auch ein paar lustige ingame-Videos gemacht, die muß ich unbedingt mal hochladen.

Dummerweise bin ich aber in nen amerikanischen Clan reingerutscht. Wär schon lieber bei den Topstars und/oder Co. Naja, außerdem fehlt mir noch wenigstens ne Schattenmissinon und nen gemeinsames Spiel mit @Neutronenstern und/oder @acidman

mfg
    MB

p.s.:
    ist hier vlcht. ne @carmenneu unterwegs ?