+ Reply to Thread
Page 1 of 23 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 225
    Administrator

Der Serienthread! [VORSICHT: FREILAUFENDE SPOILER!]

Moin Moin,

Nachdem gestern endlich die Pilotfolge von Defiance auf Syfy lief, und jetzt auch auf iTunes in HD verfügbar ist, findet ihr hier den offiziellen Thread zur Serie!

Regel: Bitte die aktuellen Folgen immer erst diskutieren, wenn sie beendet ist! Sprich: Episode 2 nicht vor nächstem Dienstag, 22:00 Uhr!

Wer sind eure Lieblingscharaktere? Wenn würdet ihr am liebsten auf den Mond schießen (sofern er es lebend durch den Archengürtel schafft)? Habt ihr Fragen an andere Zuschauer? Oder wollt ihr einfach nur diskutieren? Hier könnt ihr's!

Meine persönlichen Highlights aus der Pilotfolge:
    • MEIN VERDAMMTER ARCHENKRISTALL!
    • Schlagfertige Doktorin. Mag ich.
    • Die Kombination Irisa und Deputy Lasalle. Der Austausch als sie in der Zelle saß - herrlich
    • Stahma Tarr. Intrigant und trotzdem nett zu Kindern. Wie kann man das nicht mögen?

Aus dem Serien-Chat gestern:
    <@Kahuna> ... ich will ne Terasphere, das Ding sieht besser aus als ne PlayStation 9 oder Xbox 2160

... und hat deutlich mehr Wumms

Als genereller Scifi Fan ging mir das Herz auf ^^
    Hergen "Kahuna" Thaens
    German Community Manager
    www.defiance.com

Folgt uns auch auf Twitter und Facebook, um immer auf dem Laufenden zu bleiben!

Senior Member Nemec666's Avatar
    Dafür darfst Du mich gerne verwarnen Kahuna. Wer soviel Trollfutter verstreut wie ihr momentan muss zwangsläufig mit Trollen rechnen!
    Trotzdem muss ich sagen gefällt mir die Serie gut aber das Spiel leider immer weniger!

Senior Member Chimaera's Avatar
    Mein Lieblingscharakter: Mr. Nolan. Guter Sänger *G*, hah*, guter Schauspieler.

Mein Hasscharakter: Amanda -.- Kommt ein bischen zu gekünstelt und affektiert rüber, kann nur entweder supertough mit Maschinengewehr oder superleidend mit Bambiblick

Ich mag das Setting und wie es inszeniert ist, sieht ein wenig wie Oldschool Western in New World aus, irgendso ein Mischmasch.
    Worauf alles hinausläuft ist allerdings auf den ersten Blick ersichtlich: Menschen gegen Aliens, Menschen und Aliens gegen andere Aliens oder Mutanten. Ein bis zwei Liebeleien, Eifersucht, eine Romeo und Julia Story die zwei Häuser vereinen soll. Nichts neues aber trotzdem recht solide rübergebracht.
    Die Verbindung Game/Serie bewirkt, dass man ständig das Gefühl hat etwas zu kennen, selbst dabeizusein. Man hat nicht das Gefühl von außen zuzuschauen sondern erlebt öfter Aha-Effekte.

Bin gespannt, wie es weitergeht und ob es Überraschungen gibt.

*hot as hell

Ich möchte die vicher aus dem Wald auch abknallen dürfen

Junior Member
    Ich schließe mich Bown an......der krauti will auch Saberwolves abknallen.

Und ich will so ´ne Eisflammen-Knarre haben!

Der Pilot war sehr gut (wie ich fand). Das Setting hat gepasst. Und die Charaktere auch. Freue mich schon darauf, mehr zu erfahren!

Senior Member Reavy's Avatar
    Meine Meinung zu dem Projekt ist ziemlich eindeutig. OH CHEESUS, ME GUSTA.

Angefangen von der Besetzung, über zur Maske, über zur Story. Sitzt einfach alles. Ich bin kein eingefleischter SciFi Fan, alles was ich in dem Genre gesehen hatte, war Torchwood. Mit Defiance muss ich sagen, könnte mein Repertoir um ein Stück erweitern. Die Folge war gut, der Einstieg hat etwas gefehlt, evtl. Prolog mit den Pale Wars wäre für gut befunden geworden. Was mir gefallen hat, war der Übergang aus der Episoden Mission Ingame und der Handlung in der Serie. Holy Shtako, lass mal das vergessen. Ich hab immernoch Grant/Nolan im Kopf, Schnittchen

Meine Favoriten sind wohl ziemlich klar: Nolan, Irisa, Frau Indo Doc und Stahma.
    Abgeneigt bin ich zurzeit von Datak und Rafe.
    Bei Kenya und Amanda bin ich mir noch unsicher, wie ich sie einschätzen sollte.

Im Großen und Ganzen bin ich angetan und das Projekt Serie/Game scheint gute Zukunft zu haben. Heute direkt auch den Season Pass auf iTunes erworben.

Wobei man einfach auch sagen muss: Rockne S. O`Bannon hat eigentlich in Sachen Serien noch nie Schrott abgeliefert. Das ist ein ganz klares Plus für Defiance

Junior Member
    Ich fand die Bikes Klasse, werden die auch noch ins Spiel integriert?

Quote Originally Posted by Chimaera View Post
    Wobei man einfach auch sagen muss: Rockne S. O`Bannon hat eigentlich in Sachen Serien noch nie Schrott abgeliefert. Das ist ein ganz klares Plus für Defiance
    Ich kenne von seinen Arbeiten ja nur Seaquest und Farscape, Seaquest fand ich früher nicht schlecht und Farscape ist einfach ne Klasse für sich muss ich sagen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Stahma rockt!

V-Die Besucher ist z.B. auch von ihm und da erkennt man schon die Handschrift und aus den 80ern natürlich Alien Nation - Spacecop L.A. Die sind sich alle schon recht ähnlich vom Aufbau her, deswegen seh ich für Defiance eine positive Zukunft. Aber natürlich ist alles von den Zusehern abhängig. Wenn eine Serie nicht angenommen wird, dann kann die noch so außergewöhnlich sein. Das breite Publikum wird halt nicht angesprochen sondern im Grunde nur dieselben wie bei Farscape, und den anderen Serien plus ein paar mehr, die auf anderen Wegen entweder von der Serie erfahren haben, einen Bezug dazu haben durch das Game oder einfach Sci Fi Fans sind.