+ Reply to Thread
Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 18
    Senior Member

Die Quoten von Defiance

Auf der Wikipediaseite sind die Quoten für die US-Veröffentlichung angegeben.

http://en.wikipedia.org/wiki/Defiance_%28TV_series%29

Demnach hat die Serie mit 2,73 Millionen angefangen, sinkt aber beständig von Episode zu Episode um 100.000-200.000.

Was haltet ihr davon? Wird Defiance den Weg von SGU Bionic Woman und allen anderen Serien die nach kurzer Zeit wegen mangelhafter Quoten abgesetzt wurde?

Member Eva Alone's Avatar
    Syfy orientiert sich nicht nach Quoten. Denn andere Serien dort wurden schon weitaus schlechter angenommen und dümpeln mittlerweile im sechsstelligen Bereich rum. Ein Sender der aber ein spezielles Programm anbietet, kann sich das durchaus erlauben, da sie eben auch einen speziellen Zuschauerstamm bedienen.

Zu dem kann man nach vier Folgen und den Quotenprognosen nicht schon von einem Einbruch der Serie sprechen. Dazu kommt, dass das Franchise hier noch sehr stark zum tragen kommt. Die zweite Staffel ist ja schon bestätigt, da kann also kommen was will.

Ich denke es wird sich bei 1,5 Mio einpendeln und damit hätte Syfy in den Staten schon eine solide Zuschauerzahl erreicht. Und das auch nicht zu letzt dank der zahlreichen Spieler.

Rechnet man dann noch Europa dazu und bedenkt das die Serie ja auch noch in den Free-TV Bereich gehen wird, sieht es doch gar nicht mehr so schlecht aus.

Senior Member
    Nun Syfy hat schon die Serien Stargate Universe und Caprica nach relativ kurzer zeit wegen mangelnder Quoten abgesetzt.

Ihr wisst schon, dass Staffel 2 bestellt wurde?
    Defiance - Einsteigerguide | Data-Recorder Guide | Woche 12: Wer zuletzt lacht

Point of Gaming - Fakten. Transparenz. Meinungen. In dieser Reihenfolge.

Gilde: Wächter der Weisheit
    Allianz: Eidbrüder

Senior Member Adakahn's Avatar
    Quote Originally Posted by Larkis View Post
    Nun Syfy hat schon die Serien Stargate Universe und Caprica nach relativ kurzer zeit wegen mangelnder Quoten abgesetzt.
    LOL Stargate Universe Läuft auf Syfy nach wie vor.

Hier und Hier

Auf DE und US
    Leben und Leben lassen

Ihr sucht nen Defiance Clan auf der PS3 ?

Dann schaut hier vorbei.

Quote Originally Posted by Adakahn View Post
    LOL Stargate Universe Läuft auf Syfy nach wie vor.

Hier und Hier

Auf DE und US
    unglaublich dein kommentar! das sind nur wiederholungen. der serien wurde eingestellt!

---

und ich finde leider, das die serie leider nichts neues bietet. irgendwie komme ich mir vor, als würde ich eine cop serie schauen. soviel scifi hat die serie nicht.

Senior Member Adakahn's Avatar
    Quote Originally Posted by Duenan View Post
    unglaublich dein kommentar! das sind nur wiederholungen. der serien wurde eingestellt!

---

und ich finde leider, das die serie leider nichts neues bietet. irgendwie komme ich mir vor, als würde ich eine cop serie schauen. soviel scifi hat die serie nicht.
    Ob Wiederholungen oder nicht, läuft die Serie oder nicht ? Sie läuft also!
    Leben und Leben lassen

Ihr sucht nen Defiance Clan auf der PS3 ?

Dann schaut hier vorbei.

Ich denke man muss auch erstmal abwarten wie weit die Quoten denn noch fallen werden, klar bisher geht es kontinuierlich abwärts aber wenn sich die Serie am Ende bei ca. 2 Millionen einpendelen würde müsste das doch für SY/FY reichen hoffe ich. Vielleicht geht es ja auch wieder aufwärts.

Ich denke wir werden es in der näheren Zukunft erleben.

Member Ganbada's Avatar
    Ich würde es ja auch gerne schaun aber um Syfy zu schaun müsst ich mir eine extra Teleclub-Mitgliedschaft holen ....und ich hab seit 2 Jahren meinen Fernseher noch nichmal ans Antennenkabel angeschlossen ^^ ich brauch den nur als Bildschirm fürn PC......

Kommt Staffel 1 eigentlich auf DVD? weil die würd ich mir sicher holen ....Die Serie mit schlechter Quali über "Drittanbieter" schaun kotzt mich an -.-

Junior Member
    Die erste Staffel kann man schon bei z.B. Amazon vorbestellen. Kommt dann wohl im Dezember...